• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Samstag gibt es Rippchen

Prawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi
Ich werde am Sonntag Rippchen machen. Dazu noch für die Frau ein paar Würstchen. Geschmorte Zwiebeln Feta Käse in Speckmantel und irgendwas Salat mäßiges.
Allerdings stehen bei mir noch ein paar Fragen ins Haus bevor es losgeht.
Ich bin mir noch nciht 100% sicher o ich 3 - 2 - 1 Rippchen machen will oder nach Admin ( 2 -1 ? ).
Fragen zu 3 2 1:
Was am besten in Phase zwei in die Schüssel machen? Reicht Apfelsaft oder Saft allgemein? Oder muss da noch mehr rein? Bzws sollten sie vorher eingelegt werden? Das macht ja auch nicht jeder wenn ich das hier so richtig sehe. Liegen die Rippchen im Saft oder oben drüber?
Fragen zu admin:
Naja ähnlich wie oben... Im oder über dem Saft?

Achja und ne Frage in Sachen BBQ Soße. Werde die von den Pit Boys machen. Wobei ich die nur Original machen werde wenn es 3 2 1 Ribs werden. Das liegt daran da ich nicht zwei Flaschen Wein kaufen will. In der BBQ Soße ist Apfelwein drin und in der von "nach admin" Weißwein. Kann ich hier evt etwas ersetzen? Z.B: Weißwein in die BBQ Soße reinmachen?

Ich wäre euch echt dankbar für eure Erfahrungen.

/Edit Wird nun doch Samstag. Sonntag wirds vom Wetter her nicht ganz so entspannt.

danke schonmal

mfg Prawn
 
Zuletzt bearbeitet:

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

wenn ich 3-2-1 mache dann arbeite ich mit Jehova. Ich würde die Ribs aber nicht in die Flüssigkeit legen. Die sollen ja nicht kochen sondern vom Dampf gegart werden.

Was die Soße betrifft so würde ich einfach hingehen und es mal mit weißwein ausprobieren!

Gruß
eredrain

PS: Ich mache allerdings lieber 5-0-1 Ribs. Da habe ich dann den spöckes mit Jehova & Co nicht http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/essen22.gif
 
OP
OP
P

Prawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gut danke für die Antwort! 5 0 1 Suche ich auch mal nen Rezept.
Heute Abend muss ich noch schnell nach de rArbeit zu Ikea. Habe ja noch keine Rib Halter *g*.
Ach ja ich freu mich drauf!
 
Oben Unten