• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Samstag mach ich Armadillo eggs im UDS

enhuek

Metzgermeister
Und schon wieder ist WE/ Zeit zum Grillen. Da ich morgen Mittag allein bin und der UDS nach Umbau noch nen Probelauf braucht mach ich mir Atomic Armadillo Eggs. Hab dafür gerade 6th Street red&wet nach Texaner gekocht.... Morgen einkaufen und ab Mittag dann Live!


Gruß

Jens
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
dafür :-)
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Samstag mach ich Armadillo eggs im UDS

Servus. Die Soße schmeckt richtig klasse. Bei wieviel Grad GT legst du die Eggs drauf?
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
-5 'C Wind .... es liegen 5 cm Schnee... aber es schneit nicht. Dann kann ich ja die Tonne anfeuern wenn Wuki schläft :-)


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Hallo,
bevor sich wieder alle aufregen, Wuki war nicht sehr Kooperatif... Daher live mit Verzug......
ImageUploadedByTapatalk1361622447.211333.jpg

die Zutaten.... ganz klassisch
1 kg Rinderhack
3 Jalapeneos
1 Habanero
Cheddar
6th Steet red & wet nach Texaner
mein Standard Rub
20 Streifen Bacon
ImageUploadedByTapatalk1361622628.977309.jpg

alles zu soetwas hier verarbeitet....


Gruß

Jens
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Ab jetzt aber wirklich "Live"

Zeit: 33
GT :117
KT :32


Gruß

Jens
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Samstag mach ich Armadillo eggs im UDS

Viel Erfolg. Wann darf ich zum Essen kommen?
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Zeit:60 min
GT : 117
KT:54


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Dann sind sie wohl weg.....



Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Zeit : 120 min
GT. : 116
KT. :63
1 mal mit BBQ Soße bepinselt


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
So, gut 3 Stunden, KT 70..... Jetzt wied gegessen und dann gibt es Bilder.


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Also, ich weiss ja nicht aber alle Stunde n geschlossene Tonne zu fotografieren und das Bild ins Netz zu stellen halte ich für sinnlos. Speziell wenn 6 Grad unter null herrschen bleibt beim Einoinseln die Tonne keine Sekunde länger auf als nötig. Und wenn es zu vermeiden ist bleibt der Deckel zu...


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Was war nicht so gut?
Ich hatte zu wenig Kohlen für die niedrige Außentemperatur... Gegen Ende sank die GT weil die Kohle am Ende war. Die Garzeit war länger als erwartet. knapp 3:00 anstelle der erwarteten 1:30. Das Egg mit der Habanero war mir zu scharf.... Ansonsten war es echt gut!!!!


Gruß

Jens
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Und hier wie immer das Video , wer will schaut es an, wer nicht der lässt es einfach ;-)


Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten