• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Samstag Metro, Sonntag schuften... Knacker Teil 3 was sonst^^

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,

nachdem ich am Samstag die 16 Tage Vorschau des Wetters gesehen habe wurde mir klar dass noch eine kleine Runde gedreht werden muss bevor der Schrank in seine Pause gehen kann. Also das Weibchen geschnappt und in die Metro gehoschert...hab vom Sonntag ein paar Bildchen gemacht....aber seht doch selbst.


DSC_1711.JPG

Würze und Därme
DSC_1715.JPG

Angriff
DSC_1716.JPG

Gruppenfoto links sind die Därme am schwimmen
DSC_1717.JPG
DSC_1719.JPG
DSC_1721.JPG


alle ausgepackt, abgespült, abgetupft und kleingeschnitten und immer wieder gewürzt und vermengt, hätte auch ein sehr geiles Gulasch werden können^^ Hab im Garten noch ein 1,80 Dreibein und nen 20 Liter Gulaschkessel....
DSC_1727.JPG

alles durch den Wolf gejagt
DSC_1728.JPG
DSC_1730.JPG

Für den anderen Wolf was beiseite gelegt.....
DSC_1731.JPG


Der Krach ist vorbei...dann bekomme ich jetzt ein Stückchen?
DSC_1733.JPG


Nein, Dicker....wart ma noch n Minütchen und nun wieder raus....Du Gangster
DSC_1735.JPG


Ne, ick will aber nich raus
DSC_1737.JPG


Naja wenn es denn sein mus...ich geh ja schon...aber ganz langsaaaaam
DSC_1740.JPG


Die Därme separiert
DSC_1744.JPG


Den Beeki das erste Mal aufmunitioniert
DSC_1745.JPG

und los gehts....
DSC_1746.JPG
DSC_1747.JPG


Tja und dann kam das....ich weiß nicht was die mir da mit reingepackt haben....die Därme wurden immer dicker...
DSC_1749.JPG

Nachdem ich das Teil fertig hatte kam mir die Idee meinen Nick in "Anakondaklaus" umzubenennen...was für ein Gerät, rechts normal 30/32 und Links.....ich weiß es nicht...
DSC_1752.JPG
DSC_1753.JPG
DSC_1751.JPG
DSC_1754.JPG


Es wurden unterm Strich 66 Würste, die ich in der Wohnung nicht umröten lassen konnte also direkte Fahrt in den Garten und ab in den Schrank.
DSC_1769.JPG


Als Belohnung gab es HotWings
DSC_1713.JPG


War ne harte Nummer ganz alleine....die helfen lieber alle beim essen.

LG Daniel
 

Anhänge

  • DSC_1711.JPG
    DSC_1711.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 982
  • DSC_1715.JPG
    DSC_1715.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_1716.JPG
    DSC_1716.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 919
  • DSC_1717.JPG
    DSC_1717.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 903
  • DSC_1719.JPG
    DSC_1719.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 929
  • DSC_1721.JPG
    DSC_1721.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 915
  • DSC_1727.JPG
    DSC_1727.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 895
  • DSC_1728.JPG
    DSC_1728.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 895
  • DSC_1730.JPG
    DSC_1730.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 907
  • DSC_1731.JPG
    DSC_1731.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 909
  • DSC_1733.JPG
    DSC_1733.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 927
  • DSC_1735.JPG
    DSC_1735.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 901
  • DSC_1737.JPG
    DSC_1737.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 881
  • DSC_1740.JPG
    DSC_1740.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 905
  • DSC_1744.JPG
    DSC_1744.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 886
  • DSC_1745.JPG
    DSC_1745.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 882
  • DSC_1746.JPG
    DSC_1746.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_1747.JPG
    DSC_1747.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 893
  • DSC_1749.JPG
    DSC_1749.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 913
  • DSC_1752.JPG
    DSC_1752.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 905
  • DSC_1753.JPG
    DSC_1753.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 876
  • DSC_1751.JPG
    DSC_1751.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 893
  • DSC_1754.JPG
    DSC_1754.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 929
  • DSC_1769.JPG
    DSC_1769.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 927
  • DSC_1713.JPG
    DSC_1713.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 895

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Beim, essen helfen tät ich auch - schaun ja toll aus - das schönste (außer essen) ist das Betrachten nach getaner Arbeit

Rudi
 

riese82

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Tip top
Ist die wurst absichtlich so mager?
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Schön gemacht, ja, in Gesellschaft macht es noch Mal so viel Spaß. Bist doch aber auch so gut fertig geworden. Sind das " Du darfst " Würste? Ich hätte da noch Bauch untergemischt.
Andreas
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du hast diesem Pulloverträger aber nicht wirklich rohes Schwein zu fressen gegeben? Wäre entsetzt.
Allerdings die Würstchen sehen bis zum Foto im Schrank klasse aus.
Bei mir warten auch noch eine Mio. Meter Schweinedarm auf das Füllen - muß ich jetzt doch mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Bianca
 

Manchas

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Du hast diesem Pulloverträger aber nicht wirklich rohes Schwein zu fressen gegeben? Wäre entsetzt.

Na so schlimm ist das nun auch wieder nicht, soweit ich informiert bin gabs keine Aujetzky-Virus infektion mehr seit 2009.
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tip top
Ist die wurst absichtlich so mager?
Moin,

Ja, ich habe trotz meiner Fleischsucht binnen eines Jahres 10 Kilo abgenommen und es sollen noch ein paar weg, so 5 bis 6 und da die Knackis schon sehr lecker sind und ich sie am liebsten knüppelhart mag hab ich sie noch mal ne Runde magerer gemacht, ich hoffe es tut dem Geschmack keinen Abbruch...ai ai ai

Gruß Daniel
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast diesem Pulloverträger aber nicht wirklich rohes Schwein zu fressen gegeben? Wäre entsetzt.
Allerdings die Würstchen sehen bis zum Foto im Schrank klasse aus.
Bei mir warten auch noch eine Mio. Meter Schweinedarm auf das Füllen - muß ich jetzt doch mal in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Bianca

Moin Bianca,

ne, natürlich bekommt der Bursche( Pepe) gar kein Schwein von uns zu essen, weder roh noch in sonst einer Form....schau mal auf das erste Foto...Rinderkugel.....und aus der Mitte dieser Kugel hat er seine Ration bekommen^^

Die Bilder von den Würsten im Schrank sehen schon etwas merkwürdig/ "abschreckend" aus:hmmmm:

Gruß Daniel
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Schön gemacht, ja, in Gesellschaft macht es noch Mal so viel Spaß. Bist doch aber auch so gut fertig geworden. Sind das " Du darfst " Würste? Ich hätte da noch Bauch untergemischt.
Andreas

Moin Andreas,
Ne...Du darfst nicht, aber ich:muhahaha: wie oben schon geschrieben, wenns nix wird mache ich sie das nexte Mal wieder etwas fetter, ma guggn.

Gruß Daniel
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schön gemacht, aber ich hätte sie anders aufgehängt....optisch schöner ;-)
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht, aber ich hätte sie anders aufgehängt....optisch schöner ;-)

Dann gib mir mal ne Vorlage, das mit dem aufhängen finde ich sehr problematisch....hab ich nicht drauf, bin aber durchaus lernfähig...behaupte ich mal^^
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Dreh sie in entgegengesetzte Richtung ab. Also eine nach "rechts" die nächste, was ja eigentlich die übernächste Wurst ist, nach "links" sprich entgegengesetzt. Dann nen Langholz dazwischenschieben und aufhängen.
Suche mal ein Bild und dann poste ich das...
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel
Da die Würste noch unterschiedlich lang sind, würde ich die paarweise abschneiden und über deinen Rundstab hängen, da macht es nix, wenn sie unterschiedlich lang sind. Beim nächsten Mal dann so machen, wie mein Vorredner geschrieben hat.
Andreas
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Andreas,

dann habe ich doch einen erhöhten "Darmverbrauch", oder? Ich müsste sie ja an beiden Enden zuknoten damit das Brät nicht abklatscht? Ich habe es mit verschiedenen "Methoden" probiert....erst Knoten dann die erste Wurst so nach vorn schleudern....dann die nächsten einzeln in die jeweils entgegengesetzte Richtung gedreht...MOEP^^ beim zweiten Mal nicht die nächste Wurst angepackt sondern die übernächste weil die ja die davor mit eindreht...also einmal nach vorne "schleudern" zweie weiter dann nach hinten...sah gut aus hat gut geklappt....aber ich muss die ja weil die so "suppen" also tropfen auf nem Teller nach hinten in die Kammer bringen bzw. die letzte Ladung in einem Bräter und einer Kiste in den Garten schippern....naja und dann beim aufnehmen geht die Luzi ab...die drehen sich wie wild entgegengesetzt wieder auf^^ sieht echt lustig aus wenn man nicht schnell zupackt...ich stecke ja noch in den Kinderschuhen...mal gucken....ihr helft mir ja;) naja und dass die Würste nicht gleich lang sind ist schon etwas beabsichtigt. Die, die gar nicht helfen kriegen ne kleine Wurst und Pappi und Mammi^^ die dicken Dinger *lach* ja, Mutter du kriegst auch ne "Jute"

Gruß Daniel
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich find das Aufhängen kreativ ;-) .
Aber nach einem Tag trocknen musst Du nix mehr binden und kannst an den Enden einfach durchschneiden -> hält. Dann kannst Du die schicker aufhängen.

VG
Peter
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
@felli007 schau mal in meinen Fred Wildschweinknacker rein, habe versucht das irgendwie darzustellen weiß aber nicht ob es so gut gelungen ist. Auf jeden Fall eine nach rechts, die übernächste nach links, und so weiter. Dann die Wurst nicht großartig hin und herbewegen sondern entweder alle mit nem Hols dazwischen transportieren oder alle oben mit Haken oder Wurstbindfaden zusammenbinden. Da dreht sich nix auf...
Viel Erfolg ;-)
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich find das Aufhängen kreativ ;-) .
Aber nach einem Tag trocknen musst Du nix mehr binden und kannst an den Enden einfach durchschneiden -> hält. Dann kannst Du die schicker aufhängen.

VG
Peter
Moin Peter,

aber zum trocknen muss ich sie ja schon aufhängen.....oder?

Gruß Daniel
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@felli007 schau mal in meinen Fred Wildschweinknacker rein, habe versucht das irgendwie darzustellen weiß aber nicht ob es so gut gelungen ist. Auf jeden Fall eine nach rechts, die übernächste nach links, und so weiter. Dann die Wurst nicht großartig hin und herbewegen sondern entweder alle mit nem Hols dazwischen transportieren oder alle oben mit Haken oder Wurstbindfaden zusammenbinden. Da dreht sich nix auf...
Viel Erfolg ;-)
Moin LGresch,

habs gefunden, Danke...aber das nexte Mal bitte einen Link unter den "Fred":whip::muhahaha:

Gruß Daniel
 
Oben Unten