• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samstagsburger

MightyEyck

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Einen schönen guten Abend.

Heute musste dann doch mal das Geschenk (Burgerhauben) ausprobiert werden.
Los geht es.
20230527_181011.jpg

Vorbereitung steht. Die Pattys sind vom Fleischer um die Ecke. Sehr gute Qualität kann ich nur empfehlen.

20230527_181537.jpg

Die Buns der Frau sind auch fertig. Dann kann es ja losgehen.

20230527_181809.jpg

Der Sohnemann wollte eine Extrawurst 😉😎
20230527_182050.jpg

Und drauf mit der Haube. Garnicht so einfach bei den großen Pattys zwei Hauben passen leider nicht auf die Plancha.
20230527_182800.jpg

Geht dennoch gut. Der Käse ist perfekt verlaufen. Der Gargrad stimmt so wie wir sie haben wollen.
20230527_184124.jpg

Und die Extrawurst mit Mais hat auch geschmeckt.
20230527_183912.jpg

Schöne Grüße und schöne Pfingsten euch allen. Lass den Grill glühen.

Toller Burger 👍😎🍻.

Ich hab mir beim grossen Fluss extrabillige (1,99 €) 16 cm Edelstahlschuesseln gekauft. Die sind zwar aus extra duennem Blech, aber 🤷‍♂️. Ich empfinde es als Vorteil, dass die keinen Griff haben, weil ich sie so umgedreht als - aeh - Schuesseln benutzen kann. Dafuer ist es etwas schwieriger, sie von den Hamburger runter zu bekommen. Sie sind leider nur schwach ferromagnetisch, deshalb kann man sie nicht mit einem Magneten anlocken.

Ich will sie naechste Woche als Burgerglocken testen. Mal schauen, wie ich die handhaben kann.

jepp, hätt ich so genommen :mosh:
auch den Wurschtbörger :pfeif:

Herrliche Buns! :thumb2: Tolle Burger! :messer: .... das mit der Extrawurst kennen wir! :thumb1::thumb1:

Hallo,

@MightyEyck :
Schöne Burger

Ich hab mir beim grossen Fluss extrabillige (1,99 €) 16 cm Edelstahlschuesseln gekauft. Die sind zwar aus extra duennem Blech, aber 🤷‍♂️. Ich empfinde es als Vorteil, dass die keinen Griff haben, weil ich sie so umgedreht als - aeh - Schuesseln benutzen kann. Dafuer ist es etwas schwieriger, sie von den Hamburger runter zu bekommen. Sie sind leider nur schwach ferromagnetisch, deshalb kann man sie nicht mit einem Magneten anlocken.

Ich will sie naechste Woche als Burgerglocken testen. Mal schauen, wie ich die handhaben kann.
Einfach innen in die Glocke eine Karosseriescheibe als "Gegenlager" ...
so mache ich es.
PS: Habe die billigen (Edelstahl-)Schüsseln aus dem Kaufland dafür ...

GrillGruß

Hey vielen Dank für das Lob, war wieder eine super Sache.
Die Idee mit den Schüsseln ist echt gut das werde ich auch mal ausprobieren.
Die Karosseriescheibe mit einem Magnetengriff sollte ja gut passen und kann jeder Zeit weggelassen werden, wenn man die Schüsseln anderweitig verwenden will. 👍
Beim Saubnapf hätte ich Sorge bei den vorherrschenden Temperaturen bei der Haubennutzung.

So heute gibt es Bacon Bomb, dass erste mal vom Gasgrill ich bin zu faul den Smoker anzuwerfen und hab mich für die Smokebox entschieden. Mal sehen wie das wird.

Schöne Grüße, Bilder folgen bestimmt. 😉

... Ich werde erstmal die Temperatur messen....
... schaue ich mal im Baumarkt, ob die ferromagnetische Unterlegscheiben haben. ...
Aber auch nach den Magneten (Art des Magnets Neodym oder Ferrit) schauen
Wenn Du "Deine" Max-Temperatur kennst, hilft das weiter
Magnete haben eine max. Einsatztemperatur, bzw. eine maximale Grenztemperatur (Curietemperatur)

Neodym verliert ab Temperaturen von 80Grad C (je nach Typ Neodym N, M, ....steigert sich das bis auf 250Grad) dauerhaft an magnetischer Kraft. Verlust steigert sich mit zunehmender Temperatur. Bei einer Temperatur von ca 350Grad ist keine magnetische Wirkkraft mehr da. Verlust kommt auch ncah dem Abkuehlen nicht wieder

Ferritmagnete verlieren erst ab 250Grad und haben eine Curietemperatur von etwa 400Grad

Ich hab noch ein paart Ferritmagnete rumliegen, kann ich testen. Danke fuer den Tipp!

Zurück
Oben Unten