• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sansaire Sous Vide Circulator

Sieht ja vielversprechend aus,...
 
Technikangaben laut den Comments:

The main specs are: 1000W heater coils, 3 gal/min pump rate, 3in minimum water level, 6.5in max water level, and a temperature stability of 0.1C. The most important temperature accuracy is between 50-70C, where we are currently getting .2C.

Technisch ist das also nen PID Controller mit ner aktiven Pumpe. Bei der Genauigkeit muss das eigentlich nen PT100 sein.

DIe angegebenen Werte für Stabilität und Genauigkeit sind für ein Consumer schon ziemlich gut. Ich hab keine Angaben gefunden, ob man das Ding auseinandernehmen kann ums zu Reinigen.
 
Die Angaben und auch der Preis klingen für mich vielversprechend.
Die Fragen, die mir dabei aber im Hinterkopf schwirren: Was, wenn die das Lieferdatum November nicht einhalten? Was wenn die keine Einfuhrgenehmigung für die EU bekommen?
 
Imho ist November eh unwahrscheinlich. Es ist fertig wenns fertig ist ;)
Es gab schon einige Kickstarter die hatten Probleme mit der Einfuhrgenehmigung, der Zoll hat die Geräte kassiert, das hat dann einige Monate gedauert und dann gabs i.A. neue, konforme Geräte.
Kickstarter ist definitiv nichts um drauf zu warten.
 
Imho ist November eh unwahrscheinlich. Es ist fertig wenns fertig ist ;)
Es gab schon einige Kickstarter die hatten Probleme mit der Einfuhrgenehmigung, der Zoll hat die Geräte kassiert, das hat dann einige Monate gedauert und dann gabs i.A. neue, konforme Geräte.
Kickstarter ist definitiv nichts um drauf zu warten.

Das hatte ich befürchtet - konnte auch nichts finden, wie ich im Falle einer Nicht-Lieferung wieder zu meinem Geld kommen könnte. Verstehe ich auf der anderen Seite auch, wenn die das Geld dafür benötigen um die Produktion überhaupt ins Laufen zu bringen - wenn dann eine kritische Masse wieder zurücktreten könnte/würde. Aber ich will natürlich auch nicht auf die Schnelle Geld überweisen und dann auf gnädigige Lieferung hoffen ...

Wobei - das Warten auf ein SV-Gerät (Allpax SV-2) bin ich ja eh schon gewöhnt. Da wurde der Liefertermin von Ende April 2013 auf Ende Mai 2013 verschoben und dann auf Herbst 2013. Da das Gerät inzwischen aus dem Webshop genommen ist bin ich allerdings nicht sehr guter Hoffnung ... Allerdings habe ich da bislang nichts gezahlt.
 
Dafür gibts ja eine Abhilfe :clap2:
http://amazon.de/HQ-SPANNUNGSWANDLER-230V-110V-75W/dp/B000QDEGHY

"Der Gerät" sieht ja prinzipiell nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibts ja eine Abhilfe :clap2:
http://amazon.de/HQ-SPANNUNGSWANDLER-230V-110V-75W/dp/B000QDEGHY

Aber in Kombination mit den oben erwähnten Geräten wird da keiner glücklich werden (75W vs. 1000W) ...

Bei den tauglichen Spannungswandlern bist du wiederum schon in einer ganz anderen Preiskategorie ...

http://amazon.de/Lianlong-TC1000-Auf--Ab-Spannungswandler-1000W/dp/B000L99ZLA

http://amazon.de/Bronson-AVT-Automatikbetrieb-Transformator-Spannungswandler/dp/B007EB6QF6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich befürchtet - konnte auch nichts finden, wie ich im Falle einer Nicht-Lieferung wieder zu meinem Geld kommen könnte. Verstehe ich auf der anderen Seite auch, wenn die das Geld dafür benötigen um die Produktion überhaupt ins Laufen zu bringen - wenn dann eine kritische Masse wieder zurücktreten könnte/würde. Aber ich will natürlich auch nicht auf die Schnelle Geld überweisen und dann auf gnädigige Lieferung hoffen ...

Die Zahlung wird bei Sansaire erst dann fällig, wenn das Gerät bereit zum Versand ist.
Die kritische Masse an Vorbestellungen beim Kickstarter ist um Längen überschritten.
 
Imho ist November eh unwahrscheinlich. Es ist fertig wenns fertig ist ;)
Es gab schon einige Kickstarter die hatten Probleme mit der Einfuhrgenehmigung, der Zoll hat die Geräte kassiert, das hat dann einige Monate gedauert und dann gabs i.A. neue, konforme Geräte.
Kickstarter ist definitiv nichts um drauf zu warten.

Also aktuell werden noch Bestellungen für den Liefertermin im November angenommen. Sobald die erste Auflage weg ist, wird der Termin für die zweite Auflage verkündet.
 
Die Zahlung wird bei Sansaire erst dann fällig, wenn das Gerät bereit zum Versand ist.
Die kritische Masse an Vorbestellungen beim Kickstarter ist um Längen überschritten.

Ich befürchte aber trotzdem, dass "bereit zum Versand" und "erfüllt alle Kriterien zum Import in die EU und wird vom Zoll auch anstandslos durchgelassen" nicht das selbe ist.
 
Zurück
Oben Unten