• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santa Maria Grill

Juergen78

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde, bin stiller Leser...jetzt möchte ich euch aber an meinem Projekt teilhaben lassen.
In unserer Nachbarschaft hatten wir Besuch aus Argentinen. Wir beide kamen gut ins Gespräch...natürlch😊..BBQ! Besser gesagt: Asado.

Also habe ich mich von dem argentinischen Asado im Internet inspirieren lassen und habe gleich angefangen, mir einen Santa Maria Grill zu bauen. Diese Grills sind in Deutschland...noch..nicht so oft verbreitet. Möchte euch einfach daran teilhaben lassen, sowie für andere auch Ideen zum nachbauen geben.

Weitere Bilder folgen.

qejSEtsJQ0+7z4ONrq%gfw.jpg

ZCFRxImSRQCkq0aa%CKIvw.jpg

ocABAGO7S029BKwEFTc9WQ.jpg

kKJ9dK%wQWirTlsg7QkQmQ.jpg

7E599E30-4295-47FE-9A43-36E15AEB3877.jpg

fCvbyxRFSdCPAHfuEsjkkA.jpg

Das sieht sehr interessant aus.
Welchen Durchmesser hat deine Welle denn?
Da bleibe ich dran:)

Da bin ich auch mal dabei

Rutscht mal en Stück auf der Bank..

Warum muss ein Santa Maria Grill mit Schamotte ausgelegt werden?

muss nicht, habe mich von diversen Bildern inspirieren lassen. Mal was anderes und das Edelstahl läuft nicht so an. Nachteil...der Grill hat ganz schön Eigengewicht.

So, das kleine Grillrost habe ich auch fertig. Die Stäbe lassen sich einzeln herausnehmen. Werde aber noch bei Gelegenheit das Flacheisen abändern. Die Stangen müssen tiefer in den Rahmen, damit sie sich nicht verschieben..na ja..Kleinigkeiten.

Zurück
Oben Unten