• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Grill Shop für mich keine gute Wahl! nur Probleme

Mir dürftest du am Telefon aber auch nicht blöd oder lautstark kommen.
Vorerst würde ich noch lachen, danach weiß ich nicht wie ich darauf reagieren würde.

Auch am Telefon sollte es noch Anstand geben.


Gruß
Siggi

Hi Siggi,

glaube mir ich behalte Ruhe am Telefon, ich Arbeite in der Logistik daher weis ich das man mit blöden oder lautstarken sprüchen nicht weit kommt.

Anstand bewahren ist immer Grundvorraussetzung.

Gruß
Smokie
 
Als kleines "Druckmittel" könnte man denen ja mal mitteilen, dass sie grad Thema bei Grillsportverein - Alles übers Grillen, BBQ und 5363 Grillrezepte - Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier! sind und dort aktuell nicht gerade gelobt werden. Hier sind je sicherlich einige potentielle Kunden von denen zu erwarten.

Ich denke mit sachlichen Argumenten kommt man weiter wie mit Androhung der Öffentlichkeit.

Argumente in der Sache scheinen ausreichend vorzuliegen. Emotionen im Gespräch raus zu lassen ist gar Kür.

Man geht an die Öffentlichkeit oder läßt es - man redet aber nicht darüber. Letzteres bringt keiner Streitpartei etwas. (Wie z.B. bei einer Kündigung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit sachlichen Argumenten kommt man weiter wie mit Androhung der Öffentlichkeit.

Argumente in der Sache scheinen ausreichend vorzuliegen. Emotionen im Gespräch raus zu lassen ist gar Kür.

Man geht an die Öffentlichkeit oder läßt es - man redet aber nicht darüber. Letzteres bringt keiner Streitpartei etwas. (Wie z.B. bei einer Kündigung.)


Da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen.
Sachliche Argumente scheinen vorgebracht worden zu sein. Die Sache "dem Anwalt zu übergeben" ist idR mit Kosten verbunden. Eine schriftliche Fristsetzung ist zur Vorbereitung eines Rechtsstreites sinnvoll und zeugt davon, dass man "ernst macht". Man sollte aber den Streitwert betrachten, da die Gerichte in unserem Rechtsstaat genug zu tun haben.

Ich finde es erstaunlich, wie kulant manche Firmen reagieren, wenn sie mit der Öffentlichkeit konfrontiert werden.

IMO ist es sogar eine Frage des Anstandes, wenigstens die andere Partei darüber zu informieren, dass die Problematik in der Öffentlichkeit diskutiert wird, damit sie sich ggf. dazu äußern kann. Dies allerdings möglichst schon, bevor man an die Öffentlichkeit geht.
(Dieses Thema hier ist "Öffentlichkeit"!)
 
Seh ich auch so! ;)
 
Ich wollte mir eigentlich dort auch einen Grill kaufen aber das werde ich jetzt wohl lassen. Da trage ich mein Geld lieber woanders hin.
Lustig ist hierzu bei denen auf der Homepage auch der Button mit dem 1. Platz in Service von getestet.de
 
Gibt es bei dem Grill keine Liste mit den Einzelteilen? Das wird z.B. bei Outdoorchef angeboten. Da hat man eine Liste mit sämtlichen Teilen plus Teilenummern die man bestellen kann.

Was für ein Grill war es denn?
 
Gibt es bei dem Grill keine Liste mit den Einzelteilen? Das wird z.B. bei Outdoorchef angeboten. Da hat man eine Liste mit sämtlichen Teilen plus Teilenummern die man bestellen kann.

Was für ein Grill war es denn?

Leider kann ich nirgens im Netz eine Stückliste zu dem Grill finden.
Es handelt sich um einen Santos Reno mit 6 Gussbrenner.

Hab schon Stunden damit verbracht eine Explosionszeichnung odevStückliste zu bekommen. Leider ohne Erfolg. :sad:
 
Ich wollte mir eigentlich dort auch einen Grill kaufen aber das werde ich jetzt wohl lassen. Da trage ich mein Geld lieber woanders hin.
Lustig ist hierzu bei denen auf der Homepage auch der Button mit dem 1. Platz in Service von getestet.de

Jaja 1. Platz lol ( nach dem Motto, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast )

Ich Rate eher zu Stocki ;)
 
Hallo,

das was ich so gelesen habe scheint ja nicht so positiv gewesen zu sein...
Ich persönlich konnte mich noch nie beschweren.

Reklamation beim Napi => angerufen => Kontakt mit Napi NL aufbegaut, ausgetauscht.
Reklamation einer Grillzange => angerufen => Neue geschickt bekommen...

Auch der Verkäufer vor Ort hatte sich mit uns Zeit gelassen und auch im nachhinein (was noch unerfahren) fand ich es eine gute Beratung.
Wie gesagt, (zum Glück?) kann ich bis dato nichts Negatives über Santos sagen.
Ich habe ansonsten nichts mit dem Laden zu tun... ;)
 
Zurück
Oben Unten