Jens sperveslage
Veganer
Hallo Zusammen,
ich bin Jens und habe mich nach 30 Jahren einfachem Holzkohlegrillen angefangen mit Gas-Grills zu beschäftigen
WO wird gegrillt?: Terrasse,
WO steht der Grill?: Wahrscheinlich Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: aktuell 2-3x pro Monat, hoffe das es dann mehr wird
WIE soll gegrillt werden?: Kann ich nicht wirklich ausfüllen, da ich noch nicht weiß was ich machen werde
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ? ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Sizzle-Zone und BB
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 Personen und wenn Besuch kommt 4-6 gant selten auch mal 8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 600-1200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich suche einen Grill, der mir das bietet was ich suche. Es soll eine gute Quali sein und auch etwas länger als nur 3 Jahre halten
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Santos Serie M-418, E-418, S-418, sowie Baron 490 und Rogue SE425, LEX485
Die Santos M und E haben ja Keramik-BB und nach dem was ich gelesen habe soll das besser sein. Gleichzeitig passen da aber wieder nur kleiner Gasflaschen rein oder sie müssen beim Grillen außerhalb stehen. Und kleinere Flaschen haben dann ja wieder evtl die Probleme des Leistungsverlustes, aber wann fällt es auf?
Aktuell wäre meine Reihenfolge M/S oder der Rogue SE425
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich suche einen Grill, für mich passt und das macht was ich möchte. Wenn es ein Rogue werden muss, dann ist es so, aber vielleicht passt auch ein Santos M oder E-Grill. Das ist aktuell meine Überlegung, denn als Neuling weiß ich noch nicht wie häufig ich wirklich grille. Es muss nicht 4-Stellig werden, aber es kann.
Ich werde mir die Grills bei Santos noch angucken, wenn er wieder offen ist, aber wenn ich von Euch schon mal vorabfutter bekomme, kann ich spezifische nachgucken und Fragen.
Wichtig sind die Sizzle-Zone, BB und genug Power und auch mal eine Pizza machen.
Ich danke für Hilfe
Gruß Jens
ich bin Jens und habe mich nach 30 Jahren einfachem Holzkohlegrillen angefangen mit Gas-Grills zu beschäftigen
WO wird gegrillt?: Terrasse,
WO steht der Grill?: Wahrscheinlich Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: aktuell 2-3x pro Monat, hoffe das es dann mehr wird
WIE soll gegrillt werden?: Kann ich nicht wirklich ausfüllen, da ich noch nicht weiß was ich machen werde
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ? ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features: Sizzle-Zone und BB
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4 Personen und wenn Besuch kommt 4-6 gant selten auch mal 8
Wie hoch ist dein BUDGET?: 600-1200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich suche einen Grill, der mir das bietet was ich suche. Es soll eine gute Quali sein und auch etwas länger als nur 3 Jahre halten
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Santos Serie M-418, E-418, S-418, sowie Baron 490 und Rogue SE425, LEX485
Die Santos M und E haben ja Keramik-BB und nach dem was ich gelesen habe soll das besser sein. Gleichzeitig passen da aber wieder nur kleiner Gasflaschen rein oder sie müssen beim Grillen außerhalb stehen. Und kleinere Flaschen haben dann ja wieder evtl die Probleme des Leistungsverlustes, aber wann fällt es auf?
Aktuell wäre meine Reihenfolge M/S oder der Rogue SE425
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich suche einen Grill, für mich passt und das macht was ich möchte. Wenn es ein Rogue werden muss, dann ist es so, aber vielleicht passt auch ein Santos M oder E-Grill. Das ist aktuell meine Überlegung, denn als Neuling weiß ich noch nicht wie häufig ich wirklich grille. Es muss nicht 4-Stellig werden, aber es kann.
Ich werde mir die Grills bei Santos noch angucken, wenn er wieder offen ist, aber wenn ich von Euch schon mal vorabfutter bekomme, kann ich spezifische nachgucken und Fragen.
Wichtig sind die Sizzle-Zone, BB und genug Power und auch mal eine Pizza machen.
Ich danke für Hilfe
Gruß Jens