• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos Memphis wird nicht heiß

unity81

Militanter Veganer
Hallo und guten Abend...

Stelle mich erstmal kurz etwas vor...
Bin leidenschaftlicher Grill Freund und habe mit einen Weber One Touch vor 12 Jahren meine Leidenschaft angefangen. Als nächstes wollte ich auch in die Gas Liga und habe mir einen Weber q2200 vor 6 Jahren zugelegt...
Als wir mehr mit dem Gasgrill gegrillt haben, und die Kids auch immer mehr Hunger bekommen haben, hatte ich mir dieses Jahr einen gebrauchten Santos Memphis zugelegt! Um auf unsere Terrasse nun wieder Platz zu haben und keinen Grill Verkaufstand zu starten, trennte ich mich vor paar Tagen nun von meinem One Touch...

Nun mein Problem...
Ich finde den Santos Memphis einfach zeitlos Schön und Edel....
Aber irgendwie kommt der nicht richtig auf Tour....
Die Gussbrenner funktionieren eigentlich in meinen Augen gut. 🤔 (Brenner siehe Bild)
Doch leider bekomme ich den Memphis, laut Thermometer nicht über 200 Grad, was ich für diesen Grill echt wenig finde. 😳🙃😳

Dazu kommt noch, das der Back Burner richtig schön rot und heiß wird und dann auf einmal Knallts und er geht aus. ( auch mal ein Bild )

Hab schon den Druckminderer ersetzt und die Düsen sowie die Brenner mit Bürsten gereinigt... (Ratschlag von Santos )
Doch leider keine Besserung...

Vielleicht kam mir hier jemand helfen und Tipps geben, wie ich das hin bekomme... 🙏🏼

Sage schon mal im Voraus Danke !!!

01694A94-E40E-49C0-9635-15A1E54C935E.jpeg


4A447F22-6609-44A2-A492-0B34F293A9DE.jpeg


C5AD9C15-540D-4882-BACE-88187ABCFD9D.jpeg
 
Hi,

hast du mal den Druckminder getauscht? Bzw. wo lagerst du die Gasflasche? Bei Großer Kälte klemmt der Nachschub.

Grüssle Volki
 
Hi...

der Druckminderer ist neu. Genauso wie die Schläuche und der Verteiler. Die Gasflasche habe ich schon immer in der Garage gelagert.... Eigentlich noch nie Probleme damit gehabt🤔🤷🏼‍♂️...

Grüße Unity
 
Zurück
Oben Unten