Hallo zusammen,
mein Name ist Robert (38), verheiratet, drei Kinder, und komme aus der Umgebung von Düsseldorf.
Ich möchte euch zu diesem wirklich gelungenen Forum gratulieren und auch alle anspornen so viel wie möglich beizutragen. Für den einen ist es eine Kleinigkeit, für den anderen ein Meilenstein. Ich habe über meinen Nevada hier im Forum keine Erfahrungen von anderen Besitzern finden können. Daher mein Griff zur Tastatur..... hier bin ich.
Ich war ein Kohlegriller und bin nun umgestiegen auf das Gasgrillen. Bei mir ist es das Einsteigermodell
SANTOS NEVADA geworden der folgende Eigenschaften mit sich bringt:
Design Grillwagen Edelstahl
Edelstahlhaube mit Sichtfenster
Grillfläche 97 cm x 50 cm
6 massive Gussbrenner mit seitlichen Brennkanälen (a.12.000Btu)
Wokbrenner (10.000 Btu)
Automatische Zündung (Batteriebetrieben 1,5 V)
doppelwandige Edelstahltüren
Handtuchhalter mit Haken für Zubehör
3 Grillroste emailliert
Edelstahlknöpfe
Edelstahl Flammenabdeckung
Großer Warmhalterost
Grosse ausziehbare Edelstahl Fettauffangwanne
Thermometer
Gerätemaße (Hx Bx T): 170 x 57 x 126 cm
Gewicht : 88 kg
Zubehör: noch keines!!!
Warum?
Ich habe mich ein wenig geärgert. Den Nevada habe ich bei ebay ersteigert, die Firma Santos Grills aus Bergisch Gladbach hat beim Angebot unmissverständlich geschrieben das eine Abholung nicht möglich ist und das eine Versandpauschale in Höhe von 69,00 ¤ zu bezahlen sind.
Also kein Vorwurf an den Verkäufer....ich hatte nur Hoffnung weil ich von anderen Mitgliedern hier im Forum gelesen habe, das es (wenn man höflich fragt) manchmal möglich ist den abzuholen, vor allem wenn man reichlich Zubehör vor Ort kaufen möchte. Da ich selbst unweit des Showrooms bzw. Lager von Santos Grills wohne wollte ich das praktische mit dem nützlichen verbinden.
Ich war auch bereit die Hälfte der Versandkostenpauschale zu zahlen. Leider hat man das abgelehnt. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und (vorerst) kein Zubehör bei Santos Grills bestellt.
Zum Grill: Ein wahrer hingucker, der Zusammenbau dauert gemütliche 3 Stunden. Die Bedienungsanleitung ist ein wenig schwach auf der Brust weil Detailinformationen fehlen, 2 Schraubenmuttern haben gefehlt, die 2 Türen sind nicht ins Lot zu führen.
Teppichleiste wird nicht benötigt!
Heute habe ich die Gasflasche besorgt und spätestens am Wochenende wird geprobt.
Starten wollte ich mit den hoch gelobten Spareribs. Richtig muß es heißen Baby back ribs.
Das ist vorerst alles an Infos. Ich werde euch bei positiven und negativen Erfahrungen informieren.
Schönen Abend
Robert
mein Name ist Robert (38), verheiratet, drei Kinder, und komme aus der Umgebung von Düsseldorf.
Ich möchte euch zu diesem wirklich gelungenen Forum gratulieren und auch alle anspornen so viel wie möglich beizutragen. Für den einen ist es eine Kleinigkeit, für den anderen ein Meilenstein. Ich habe über meinen Nevada hier im Forum keine Erfahrungen von anderen Besitzern finden können. Daher mein Griff zur Tastatur..... hier bin ich.
Ich war ein Kohlegriller und bin nun umgestiegen auf das Gasgrillen. Bei mir ist es das Einsteigermodell
SANTOS NEVADA geworden der folgende Eigenschaften mit sich bringt:Design Grillwagen Edelstahl
Edelstahlhaube mit Sichtfenster
Grillfläche 97 cm x 50 cm
6 massive Gussbrenner mit seitlichen Brennkanälen (a.12.000Btu)
Wokbrenner (10.000 Btu)
Automatische Zündung (Batteriebetrieben 1,5 V)
doppelwandige Edelstahltüren
Handtuchhalter mit Haken für Zubehör
3 Grillroste emailliert
Edelstahlknöpfe
Edelstahl Flammenabdeckung
Großer Warmhalterost
Grosse ausziehbare Edelstahl Fettauffangwanne
Thermometer
Gerätemaße (Hx Bx T): 170 x 57 x 126 cm
Gewicht : 88 kg
Zubehör: noch keines!!!
Warum?
Ich habe mich ein wenig geärgert. Den Nevada habe ich bei ebay ersteigert, die Firma Santos Grills aus Bergisch Gladbach hat beim Angebot unmissverständlich geschrieben das eine Abholung nicht möglich ist und das eine Versandpauschale in Höhe von 69,00 ¤ zu bezahlen sind.
Also kein Vorwurf an den Verkäufer....ich hatte nur Hoffnung weil ich von anderen Mitgliedern hier im Forum gelesen habe, das es (wenn man höflich fragt) manchmal möglich ist den abzuholen, vor allem wenn man reichlich Zubehör vor Ort kaufen möchte. Da ich selbst unweit des Showrooms bzw. Lager von Santos Grills wohne wollte ich das praktische mit dem nützlichen verbinden.
Ich war auch bereit die Hälfte der Versandkostenpauschale zu zahlen. Leider hat man das abgelehnt. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und (vorerst) kein Zubehör bei Santos Grills bestellt.
Zum Grill: Ein wahrer hingucker, der Zusammenbau dauert gemütliche 3 Stunden. Die Bedienungsanleitung ist ein wenig schwach auf der Brust weil Detailinformationen fehlen, 2 Schraubenmuttern haben gefehlt, die 2 Türen sind nicht ins Lot zu führen.
Teppichleiste wird nicht benötigt!
Heute habe ich die Gasflasche besorgt und spätestens am Wochenende wird geprobt.
Starten wollte ich mit den hoch gelobten Spareribs. Richtig muß es heißen Baby back ribs.
Das ist vorerst alles an Infos. Ich werde euch bei positiven und negativen Erfahrungen informieren.
Schönen Abend
Robert
.