• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos p610

Pfiffi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Ausenküche zu bauen.
Jetzt habe ich mir den santos free p610 im Netz angeschaut, wie ist es denn bei diesen Grill qualitätstechnisch und von der Wärmeverteilung?
Wie ist die Wärmespeicherung mit der Glasscheibe

Gruß Pfiffi

Glassscheibe macht keinen grossen Unterschied. Gasgrills verlieren den Grossteil der Hitze durch die Luft, welche hinten raus geht. Das Deckelmaterial ist da zweitrangig.

Persönlich würde ich einen besser verarbeiteten Grill in einer Aussenküche bevorzugen. Ist der mal durch, stehst du mit ner Aussparung da, für welche du vielleicht keinen neuen Grill findest, da es keinen mit diesen Massen mehr gibt.

Glasscheibe bringt nicht wirklich sehr viel, deswegen wirst du auch bei den höherwertigen Grills keine finden.
Wie mein Vorredner schon sagte ist das eher schwierig groß und preiswert einzubauen. Der Grill ist dann durch und das Modell gibt es nicht mehr. Bei den teureren bleiben die Modelle meistens länger am Markt und halten auch länger. Eventuell besser was hochwertigeres und dafür etwas kleiner wählen. Am besten was mit Maßen wo es mehrere Modelle gibt die da ungefähr reinpassen. Oder viele nehmen doch einen mit Unterwagen und stellen ihn nur dazu oder verkleiden den.
Ist halt doof wenn der Hauptakteur ausfällt und man die Küche wieder umbauen muss.

Zurück
Oben Unten