• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-318 / neue Gasgrill S-Serie von Santos

Liebes Forum,
die eingezeichneten Schrauben sind in meinem 318 allesamt durchgerostet. Mit so einer "schlechten" Qualität hätte ich nicht gerechnet.
PS: Grill steht überdacht und vor schlechtem Wetter geschützt.
Ist dieses Problem bei anderen auch aufgetreten?

Anhang anzeigen 2937630
Jawoll. Bei mir auch nach 1 Jahr. Hab ich bei Santos reklamiert. Habe einen neuen Satz Brenner bekommen. Nur die Klammern für die Brennerrohre hinten fehlten.
So sahen meine nach 1 Jahr und ca 1x Benutzung pro Woche aus....
20220727_154811.jpg
 
Liebes Forum,
die eingezeichneten Schrauben sind in meinem 318 allesamt durchgerostet. Mit so einer "schlechten" Qualität hätte ich nicht gerechnet.
war bei mir auch so. Ich habe das reklamiert und habe neue Brenne, Brücken und Schrauben bekommen
Bei der letzten Grundreinigung festgestellt, dass die sich quasi aufgelöst haben, also Kopf ab weil durchgerostet und somit ohne Funktion. Hab mir aber gedacht dass die eigtl nicht wirklich notwendig sind, daher mach ich mir keinen großen Kopf...
Also die Flammbrücken sind aus Sicherheitsgründen schon notwendig. Ohne Schrauben geht das zwar auch, aber dann muss man immer prüfen, ob die Brücken richtig sitzen/liegen.
 
Das hilft jetzt zwar wenig :

Ich habe diese Schrauben durch Edelstahl Inbus ersetzt und nicht allzufest zugedreht.
Alle halbe Jahr mal raus und reindrehen. Bis jetzt ist noch alles gut (1 Jahr in Gebrauch, 0,5-1x pro Woche)
Grill Burnhard Earl (obenrum nahezu baugleich)
 
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen.
Durch euch ermutigt hatte ich Kontakt zu Santos aufgenommen.
Prombte Reaktion: Ich bekomme neue Brenner und Flammbrücken (jetzt weiß ich endlich wie die Teilen heißen).Durch bauartbedingte Änderungen kommt nur ein kompletter Austausch der genannten Teile in Betracht.
 
Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen.
Durch euch ermutigt hatte ich Kontakt zu Santos aufgenommen.
Prombte Reaktion: Ich bekomme neue Brenner und Flammbrücken (jetzt weiß ich endlich wie die Teilen heißen).Durch bauartbedingte Änderungen kommt nur ein kompletter Austausch der genannten Teile in Betracht.
MIt den Schrauben hat sich Santos keinen Gefallen getan, da wurde am falchen Ende gespart. Ich möchte nicht wissen, wie viele neue Brenner, Brücken und Schrauben die austauschen mussten, aber bei der Gewinnmarge dieser Grills sollte das absolut kein Problem sein.
Mich würde mal wirklich interessieren, wie hoch der Gewinn je Grill in % ist. Sicher auf nen ähnlichen Niveau wie bei der Pizza oder den Spaghetti Napoli beim italienischen Restaurant "um die Ecke".
 
Zurück
Oben Unten