• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos s 418 oder Napoleon se 525

Nuhn

Militanter Veganer
Schönen guten Abend, ich möchte mir einen neuen Grill kaufen und schwanke zwischen dem Santos S418 oder den Napoleon SE525, vielleicht könnte jemand von euch mir einen Tipp geben welcher besser ist?
Titel:

WO wird gegrillt?:


WO steht der Grill?: draußen


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: gas


WIE OFT wird gegrillt?: 2 bis 3 mal sie Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 69 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


Vielen Dank im voraus schon mal
 
Wenn es nicht zu weit ist würde ich mir bei Santos beide anschauen.
Der Napoleon hat eine min. größere Grillfläche, aber 30% mehr Brennerleistung in Kombi mit Edelstahlrosten. Der Santos hat Gusseisenroste. Gusseisen oder Edelstahl ist eine Glaubensfrage. Mit Gusseisen bekommst du ein schönes Grillmuster, Edelstahl ist pflegeleichter. Brennerleistung schadet nicht, da Beide Grills eine Sizzle Zone kannst du dort ordentlich angrillen.
 
Ganz wichtig, nur soviel Geld mitnehmen wie du ausgeben willst :D
 
Ist schon paar Tage her, stand auch vor dem Santos und meine die Fettauffangschale geht da nach hinten raus. Schau Dir das auch nochmal an. Evtl auch ein Kriterium, je nachdem wie der Standort ist und man dran kommt. Beim Nappi fand ichs besser gelöst. Persönliche Meinung aber.
 
In diesem Video werden die aktuellen 4-Brenner von Santos vorgestellt - ist erst wenige Stunden alt ... >> KLICK <<
 
Wie gesagt, schau es Dir nochmal vor Ort an. 100% sicher bin ich nicht mehr.
Schau in das weiter vor von mir verlinkte Video - da werden alle 418er von Santos vorgestellt und beschrieben...
 
Zurück
Oben Unten