• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Santos s318 oder Broilking signet/sovereign 390

Manfred79

Militanter Veganer
Servus zusammen,
Ich bräuchte mal ein paar Fachmeinungen von euch Experten.
Ich möchte gerne einen neuen Gasgrill und habe bisher Broilking als Favorit für mich ins Auge gefasst.
Jetzt war ich bei Santos und habe mir einige Geräte angeschaut.
Dabei bin ich über den Santos S-318 gestolpert. Kann der mit den großen Marken mithalten, oder würdet ihr mir eher zum signet/ sovereign 390 raten?
Mehr als 3 Brenner benötige ich nicht- dazu einen Backburner. Die sizzle Zone finde ich interessanter als Kochfeld, lässt sich aber auch beim BK einbinden.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Bei den BK Signet/Sovereign lässt sich der Infrarotbrenner (aka Sizzle) laut Broilking NICHT nachrüsten.

Den Santos S-318 gibt es zur Zeit als Angebot "Vollausstattung" mit etlichem Zubehör. Von der ausstattung sicher deutlich mehr, als die genannten BK's. Hier im Forum gibt es bereits etliche User, die den gekauft haben und - wie man hört - sehr zufrieden sind.

Mal die SuFu danach bemühen - gibt mit Sicherheit etlche Infos dazu...
 
OP
OP
M

Manfred79

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Meinungen.
Ich werde mir morgen den BK Baron 490 kaufen. Habe hierfür ein gutes Angebot vorliegen. Bietet mir noch Möglichkeiten später eine sizzle Zone nachzurüsten. Aber Temperatur und Garantie haben hier den Ausschlag gegeben.
 
Oben Unten