• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saté Spißgrillen

Arphiba

Militanter Veganer
Guten abend an alle!

motiviert durch nen ehemaligen Beitrag aus dieser Rubrik machten wir uns (ok, mitgriller Nase) an die Entwicklung eines Gerätes das die Grillwelt revolutionieren sollte.
Eifrig und mit einer maßlosen Selbstlosigkeit widmete sich unser Nase an die erschaffung des einmahligen, erstklassigen und revolutionären:

Holzkohle-INDOOR-Satéspießchengrill Volume 0.1

3302_p6060005_1.jpg

Der Grill besteht aus 3mm Stahlblech und ermöglicht durch die Wärmeentkopplung mittels Füßchen eine gefahrlose benutzung auf einer normalen Tischfläche! Die Chromarganplatte darunter dient nur zum Schutz vor eventuell herausfallender Glut.
Er ist ca. 8 cm breit, und 35 cm lang dass reicht aber vollkommen um ein gewisses Fondué-feeling bei jedem zu wecken, das es dann ermöglicht unmengen dieser kleinen Spieße in sich hineinzustopfen weil man sich sozusagen "hungriggrillt"

Die Geruchs und Qualmbildung hielt sich auch in einem vertretbaren Rahmen, wir achteten jedoch darauf möglichst mageres Fleisch zu verwenden (in diesem Falle schweinefilet und Hünerbrust, in sojasouce und sake mariniert).
Kombiniert mit einer selbstgemachten Erdnusssauce war es für mich ein völlig neues Gerschmackserlebnis, das auf jeden Fall wiederholt werden wird!

Und nun noch ein paar Bilder von diesem denkwürdigen Ereignis:
3302_p6060008_1.jpg

3302_p6060006_1.jpg

Nase war so berauscht vom Ergebniss das er sich zu leichten Übergriffen genötigt fühlte:

3302_p6060051_1.jpg

Da muss ich gleich mal mein Veto einlegen. Also mit Quentin Tarantino hat mich jetzt noch keiner verglichen. Tja da packte mich die .... weis auch net was. Die Spießchen waren voll lecker.
Ich muss dazu sagen, danke an unseren Dreierstift in der Firma der in seiner selbstlosen Güte mir das Teil gekantet und geschweißt hat. Ich bin nämlich handwerklich net so begabt, aber die Ränder hab ich entgratet. Ansonsten ne lustige Alternative für nen verregneten Abend. Und gequalmt hatts so gut wie gar net möcht ich mal behaupten. Auf jeden Fall wars lustig, wie man sieht.......

Das nenne ich mal eine preisverdächtige Idee! So kann man bei wirklich jedem Wetter zur Not den Grillplatz nach drinnen verlegen. :thumb2: :prost: :prost:

Absolut geiles Sportgerät!!!

So ein Teil suche ich schon lange, um meine Lamm-Chops live am Tisch zu grillen! Wie lange hält die Glut, wie füllst du ein, reichen die Löcher an der Seite aus??? Mach mal noch ein paar Detail-Fotos ohne Glut von allen Seiten!

Ich bin begeistert!
:prost:

Tach

Hi alle zusammen!

ich hätte ja nie gedacht das die Blechschüssel so eine Resonanz hervorruft!
Ich muss gerade noch meine Zeit in der Berufsschule absitzen, aber ich werde mal noch Detailbilder nachreichen!

Machts gut und viel spass noch

Und allgemein schon mal "Mahlzeit!"
Arphiba

Sag mal Bürschle, was machst du um 11.40 Uhr am hellichten Tag im Internet???? :whip: Du sollst in der Schule was lernen und net im Internet rumsurfen. Da fällt mir ja nix mehr ein. Ich mach des wenigstens in der Pause, die ich grad hab! Tz Tz Tz, die heutige Jugend..... mit dene gewinnt man kein Krieg mehr....
Ich kann ja mal meine Handzeichnung die ich von dem Teil gemacht hab fotografieren und reinstellen. Hoffentlich find ich se noch. Heut abend gleich mal gucken.
Zur Benutzung: Also die Kohlen haben recht lange gehalten muss ich sagen. Wie lange ham wir gebrutzelt? Schätze mal so ne Stunde wenn net noch länger. Und einmal haben wir nachgefüllt. Brauchst ja auch net viel Kohlen für ne Füllung. Und einfach auf die anderen oben drauf geschmissen. Den nächsten mach ich aber net nur 90mm breit. Eher so 150mm. Hab Spieße gesehen die 300mm lang sind da passt wenigstens was drauf.
Die Erdnusssoße vom Arne war auch lecker. Da kann die vom Chinesen um die Ecke nicht mithalten. Also mir hat se geschmeckt!!! :thumb1:

Zurück
Oben Unten