hat jemnd schon mal mit sowas gegrillt oder gesehn. In meiner Heimat heißt es Sac (Satsch).
Damit kann man Brot, Fleisch und andere Sachen grillen/backen.
:happa:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Als eBay-Partner bekommen wir eine kleine Beteiligung, wenn Du über einen Ebay-Link einkaufst.
Ergebnis sieht lecker aus!
Wo ist deine Heimat?
Im Schwabenland sieht man die Teile eher seltener, obwohl man bestimmt gut g'schmelzte Maultaschen damit machen könnte.
![]()
(Bitte nicht EBAY....)
Bei dem Angebot aus EBAY hab ich mich schlau gemacht,
das ganze wird aus Stahlblech getrieben und hat am Pfannenboden eine ca. Stärke von 0,6mm (!!!)......................................
Da ist bei Hitze die Verwerfung/Verformung vorprogrammiert!!
Größen von etwa 30 bis 60cm Durchmesser aus Gusseisen. Preislich waren die irgendwo um die 40 bis 70 Euro. Immer ein Set mit Unterlage, Pfanne,Deckel und Kohlen- Schaufel.
Wobei die Teile wahrscheinlich in den "nicht Urlaubsregionen" nochmal ein Stück billiger sein dürfte
Vielleicht hast du auch jemanden im Bekanntenkreis der von dort (Bosnien, Serbien, etc.) kommt, dann lass dir am besten eine mitbringen.
Wenn man im Garten eine massive "16er-Lok" und einen selbst gemauerten HBO stehen hat, Bier selber braut, ein ganzes Set an DO's, eine kl .Gulaschkanone und eine Schwenkgrill sein eigen nennen kann ... da ist dann Göga's "Bremse" manchmal nicht ganz ungerechtfertigt![]()