• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Satsch

Reddragon71bl

Veganer
5+ Jahre im GSV
:kugel:Hallo Grillfreunde,

hat jemnd schon mal mit sowas gegrillt oder gesehn. In meiner Heimat heißt es Sac (Satsch).
Damit kann man Brot, Fleisch und andere Sachen grillen/backen.
CIMG1247.JPG

25,9,2005 039.jpg

25,9,2005 040.jpg

:happa:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ergebnis sieht lecker aus!

Wo ist deine Heimat?

Im Schwabenland sieht man die Teile eher seltener, obwohl man bestimmt gut g'schmelzte Maultaschen damit machen könnte.

:gs-rulez:
 

rheingriller

Grillkaiser
Klasse, ein mobiler Backofen. :grin: Die Pfannenform hat IMHO klare Vorteile gegenüber dem DO - das ist ja mehr ein "Eintopfkocher".
Ideal für jede Outdoorküche, das Teil. :thumb2:
 

turtle50

Militanter Veganer
Hallo zusammen bin neu hier..........

Wo kann ich bitte in "D" eine Peka/Satsch kaufen??????????
(Bitte nicht EBAY....)

Grüße turtle50
 

weintraub

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi turtle,

ich kenn die Sac auch nur aus Bosnien (genau wie im letzten Bild :messer:) und hab sie hier in D noch nie gesehen. Weder im Gebrauch noch zu kaufen.

Evtl. kannst du sie in einem "Balkan-Feinkostladen" bekommen oder auch beim Türken um die Ecke.
(Wobei ich nicht weiß ob man das in der Türkei überhaupt kennt ?!)
Vielleicht hast du auch jemanden im Bekanntenkreis der von dort (Bosnien, Serbien, etc.) kommt, dann lass dir am besten eine mitbringen.
Ist vermutlich der einfachste und auch günstigste Weg.

Viel Erfolg bei der Suche.
 

turtle50

Militanter Veganer
Bei dem Angebot aus EBAY hab ich mich schlau gemacht,
das ganze wird aus Stahlblech getrieben und hat am Pfannenboden eine ca. Stärke von 0,6mm (!!!)......................................
Da ist bei Hitze die Verwerfung/Verformung vorprogrammiert!!
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Bei dem Angebot aus EBAY hab ich mich schlau gemacht,
das ganze wird aus Stahlblech getrieben und hat am Pfannenboden eine ca. Stärke von 0,6mm (!!!)......................................
Da ist bei Hitze die Verwerfung/Verformung vorprogrammiert!!

Wie Stark sollte das Blech deiner Meinung nach sein? 2mm? Willst das Teil mit einem Kran bedienen? Wenn du auf schwer/zuverlässig stehst kauf dir nen DO.

Wenn das Blech nach dem Dengeln spannungsarm geglüht wird passiert auch nicht viel.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Wir waren vor 2 Wochen in Istrien/Kroatien unterwegs ... und in Pula im dortigen "Bauhaus" Baumarkt gab es die in mindestens 3 Größen von etwa 30 bis 60cm Durchmesser aus Gusseisen. Preislich waren die irgendwo um die 40 bis 70 Euro. Immer ein Set mit Unterlage, Pfanne,Deckel und Kohlen- Schaufel. Zu dumm dass Göga da gerade die "Geldverwaltung" über hatte ... ich wollte glatt zuschlagen, aber der Laden und seine sagenhafte "Grillecke" hätten mich wohl völlig ausgenommen ... ;-) Da gibt's Sachen ... aufzählen und beschreiben wäre sinnlos ... Wer kann sollte da einfach mal hin gehen und versuchen ohne Einkauf wieder raus zu kommen. ;-)
 

weintraub

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

das mit der Geldverwaltung ist natürlich
ärgerlich ;)

Größen von etwa 30 bis 60cm Durchmesser aus Gusseisen. Preislich waren die irgendwo um die 40 bis 70 Euro. Immer ein Set mit Unterlage, Pfanne,Deckel und Kohlen- Schaufel.

Das klingt imho schon eher nach einer passablen Preisgestaltung.
Wobei die Teile wahrscheinlich in den "nicht Urlaubsregionen" nochmal ein Stück billiger sein dürften.

Viele Grüße
der Weintraub
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Wenn man im Garten eine massive "16er-Lok" und einen selbst gemauerten HBO stehen hat, Bier selber braut, ein ganzes Set an DO's, eine kl .Gulaschkanone und eine Schwenkgrill sein eigen nennen kann ... da ist dann Göga's "Bremse" manchmal nicht ganz ungerechtfertigt ;-)

Der Baumarkt von Pula ist nicht auf Touristen ausgelegt, denn die brauchen keinesfalls die die ganzen verschiedenen Spanferkel-Grill-Bausätze und Spies-Anlagen die man dort so vorfindet ... der Laden ist echt krass. Ich hatte was für meinen HBO gesucht und hätt beinahe die Grill-Abteilung zu uns nach Südtirol "exportiert" ... ;-)

Ich sag nur: "Hingehen und Staunen."
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wobei die Teile wahrscheinlich in den "nicht Urlaubsregionen" nochmal ein Stück billiger sein dürfte

Meinst du wirklich daß es da große Unterschiede gibt?

Ich hab mich gerade nur mal so gefragt wieviele Ottonormal Urlauber in den Ferien im Ausland in einen Baumarkt gehen.
Ich für meinen Teil war außerhalb von Schland noch nie in einem Baumarkt. Ich Denk auch meine Angebetete würd mir n Vogel zeigen .......außer die hätten Schuhe .... dann gings.....
:-D
 

weintraub

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe damit nicht zwanzig Kilometer weiter ins Landesinnere gedacht, sondern mich eher auf meinem vorherigen Post bezogen.

Vielleicht hast du auch jemanden im Bekanntenkreis der von dort (Bosnien, Serbien, etc.) kommt, dann lass dir am besten eine mitbringen.

Kann mir z.B. nicht vorstellen dass das Teil in Bosnien/Serbien/etc. auch so viel kostet.
Nichtsdestotrotz fände ich es für den Preis ok.

Wenn man im Garten eine massive "16er-Lok" und einen selbst gemauerten HBO stehen hat, Bier selber braut, ein ganzes Set an DO's, eine kl .Gulaschkanone und eine Schwenkgrill sein eigen nennen kann ... da ist dann Göga's "Bremse" manchmal nicht ganz ungerechtfertigt ;-)

Das ist natürlich ein Grund, aber andererseits wäre es ja darauf auch nicht mehr angekommen :D
 
Oben Unten