• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saturday Night Burger

Aaron

Veganer
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend war es endlich wieder soweit.
Der Anzündkamin wurde angefeuert und das vom MmV frisch gewolfte Nackenstück wurde in die passende Form für Burger gebracht.

Ich habe auf jegliches würzen des Fleisches verzichtet, um den puren Rindfleischgeschmack zu haben,
denn für den restlichen Geschmack sollten Cheedar, Bacon, Zwiebeln und Saucen sorgen.

Die Buns wurden aus Zeitgründen gekauft. Das nächste mal werde ich bestimmt, die Selbstgebackenen ausprobieren.

IMG_2275.JPG


Frisch gewölfter Rindernacken, in Form gebracht mit der Burgerpresse von Sagaform.
Der Tipp mit der Frischhaltefolie ist klasse, so lassen sich die Pattys problemlos aus der Form holen.

IMG_2276.JPG


Zum Stapeln habe ich dann Backpapier verwendet.

IMG_2285.JPG


Der Bacon wurde mit braunen Rohrzucker verfeinert, damit er auf dem Grill schön knusprig wird.

IMG_2293.JPG


Los geht's...

IMG_2295.JPG


IMG_2296.JPG


IMG_2297.JPG


IMG_2301.JPG

Ein gelungenes Abendessen. Der Geschmack vom frischen, saftigem Rindfleisch mit dem Rauch- und Röstaromen ist mit keinem Fastfood Burger zu vergleichen.
 

Anhänge

  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_2285.JPG
    IMG_2285.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_2276.JPG
    IMG_2276.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_2293.JPG
    IMG_2293.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_2295.JPG
    IMG_2295.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_2296.JPG
    IMG_2296.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_2301.JPG
    IMG_2301.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 813
Zuletzt bearbeitet:
Prima geburgert...:thumb2:
Sehen echt klasse aus, da hätte ich sicherlich auch den einen oder anderen Burger verputzt.:messer:
Weiter so...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Die Burger sehen wirklich vom feinsten aus. Zu den Buns muss ich ja nix schreiben - haste ja schon selbt erkannt ;-)
 
Burger gehen immer. Klasse gemacht. Hab den Bacon am WE mal mit Rohrzucker probiert. Ist glaub ich Geschmackssache. :)
 
deftige Burger... so müssen sie sein...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten