• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sau aus dem Holzbackofen

Waterpipe73

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute wird der HBO zum ersten Mal mit einer Sau gefüllt. Start war um 9:30 Uhr mit einer 25 kg-Sau. Zusätzlich kommen Grillfleisch und Würstl auf den Grill. Als Beilagen verschiedene Salate, Brot aus dem Holzbackofen, Semmeln und Brezen. Um 18 Uhr kommen 35 Gäste.

20190706_085253.jpg

20190706_091440.jpg

20190706_091505.jpg

Na das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Beachte mal weiter.
PS. Schöne Feuersäule ;-)

Der steht im anderen Gartenteil. Zwischenstand nach 3,5 Stunden:

20190706_125703.jpg

20190706_124830.jpg

Da setze ich mich mal dazu.
Bin gespannt!

Die Gäste kommen um 18 Uhr. Bis dahin ist Zeit für Fotos 🍻

Wohne leider im Norden.....
Ansonsten hätte ich mich unter die Gäste geschmuggelt.:sun:
Viel Spaß und gutes Gelingen:messer:
P.S. Hier regnet es in Strömen

Ja kein Problem, sind vorne und hinten noch jeweils 10 cm Luft 👍

das gucke ich mir auf jeden Fall an :respekt:

Dei Sau schaut wirklich super aus, Respekt.

Erinnert mich gleich an die gute alte Zeit, da gab es bei uns Sau aus dem Ofen mit Kartoffeln gefüllt bei einem Wirt...

Gruß,

Hellboy76

Dein Schwein schaut super aus. Mein Ofen ist zwar nur halb so groß aber ich werde es hoffentlich auch irgendwann mal ausprobieren können.

Kannst Du noch ein bissl was erzählen wie Du vorgegangen bist?

Wie lange hat es gedauert? Welche Temperaturen hatte Dein Ofen? Die Sau war ja entkoppelt vom Boden durch die Schienen wenn ich das richtig sehe. Hast Du die Sau auch abgedeckt mit Alu Folie? Bei der Kruste ist wahrscheinlich noch ein bisschen Luft nach oben. Wie hast Du die Sau gewürzt? Ich habe mal gehört das durch Zucker im Rub die Schwarte schnell dunkel wird. Deshalb sollte man damit sparsam sein.

schönen Gruß Axel

Zurück
Oben Unten