• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauenfilet mit Pfirsichsauce

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder seit langem ein Sauenfilet, welches ein bisschen mit Kirschholz angeräuchert wurde.
Dazu wird ein Sößchen angesetzt mit Pinot Grigio, reifen und frischen Pfirsichen, Tomaten und Zwiebeln. Abgerundet wurde das Sößchen mit Curry, braunem Zucker, zwei Blättchen Salbei und einer gelben Habaneroschote.

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

Nicht zu viel Rauch, sonst kommt das zu heftig. Nach 10 Minuten habe ich das Räuchern deshalb beendet.

IMG_0010.jpg

Die Beilage passte zwar nicht so richtig, aber ich hatte einfach mal wieder Boch auf Backersla. Die rocken einfach :mosh:

IMG_0011.jpg

Das Sößchen wurde noch ein bisschen einreduziert und nach dem Pürieren mit ein wenig Sahne verfeinert. Mit Salz abgeschmeckt und auf den Tisch damit.

IMG_0012.jpg

IMG_0014.jpg

Fruchtige Soßen und Sauenfilet passen perfekt zueinander. Wer will kann natürlich normales Schweinefilet nehmen, ich persönlich finde das Sauenfilet aber die bessere Wahl, da es einfach aromatischer ist:happa:

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_0011.jpg

IMG_0012.jpg

IMG_0014.jpg

der HAMMER, friedi, der hammer! "sau"geile soße, ich bin begeistert! fruchtig und schwein paßt wie a**** auf eimer. :prost:

Tolle Sauce. Hab ich gleich gespeichert um die mal nachzumachen.

:prost: Kai
Wenn ich die Zeit vorm Urlaub noch finde, stelle ich das Rezept in die Datenbank.
der HAMMER, friedi, der hammer! "sau"geile soße, ich bin begeistert! fruchtig und schwein paßt wie a**** auf eimer. :prost:
Jo, da muss ich dir recht geben. Frucht und Sau. Ein starkes Team :thumb2:
Die Sauenlende verlies übrigens bei 64° C die Kugel. War echt ein Gedicht :sabber:

Hallo Friedi,

au ja, stell das Rezept bitte noch vor deinem Urlaub ein. Ich habe soviele reife Pfirsiche auf dem Baum, die warten geradezu zu deiner leckeren Soße verabeitet zu werden. Wäre prima, wenn du es noch vorher schaffst. Gehts nach Griechenland?

Gruß
Beate

Hallo Friedi,

au ja, stell das Rezept bitte noch vor deinem Urlaub ein. Ich habe soviele reife Pfirsiche auf dem Baum, die warten geradezu zu deiner leckeren Soße verabeitet zu werden. Wäre prima, wenn du es noch vorher schaffst. Gehts nach Griechenland?

Gruß
Beate
Also gut. Heute Abend oder dann morgen. Versprochen :thumb2:
Es geht auch die Chalkidiki, ja. Wie kommst du darauf? Ich freu mich schon wie sau auf die griechischen Leckereien vom Grill und die Nachspeisen wie z.B. Galoktoburiko :sabber:
Sehr geile Kombi, To Do-Listen würdig

:prost:
Ich fühle mich geehrt. Danke fürs Lob :gratuliere:

Also gut. Heute Abend oder dann morgen. Versprochen :thumb2:
Es geht auch die Chalkidiki, ja. Wie kommst du darauf?

Weil ich hellsehen kann :rotfl::rotfl:

Ne, weil du in dem Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/liebeserklaerung-samos.113912/page-2

das "Sau geil!!! Ich werde dieses Jahr auch mal wieder ein paar Tage nach Griechenland gehen" geantwortet hast.

Tja, das Internet merkt sich alles ;) Viel Spaß und grüß mir die Griechen. Hol ein paar leckere Rezepte ein und poste dann. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall wieder Samos angesagt - freu!!

Gruß
Beate

Ah ja, naja ich kann mir ja nicht alles merken, was ich so im Netz von mir gebe:lolaway:
Ob ich Rezepte mitbringe, weiß ich nicht. Ich bin nach dem Essen oft nicht mehr in der Lage zu laufen, geschweigedenn zu schreiben :saufen:
Aber ich poste vielleicht mal das eine oder andere Rezept (die kenne ich auch so...).

Zurück
Oben Unten