• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauenfilet nach Gusto

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern morgen beim Frühstück – da gab’ unter anderem diesen leckeren Tomatensalat – ...

3845_sauenfilet_20080706_01_1.jpg

...sagte ich meiner Herzallerliebsten, dass ich gefülltes Sauenfilet und Ratatouille machen wollte und für die Kinder statt des gefüllten Stücks einfach ein paar Medaillons mit Gouda überbacken. Da meinte sie, so etwas Schlichtes würde sie auch gern mal wieder essen und am liebsten Kartoffelbrei dazu... Na gut, dann würde ich halt einige Medaillons mehr abschneiden...

Zunächst meine Füllung: gelber Paprika, getrocknete Tomaten, ein ganz zartes Lorbeerblatt, einige Rosmarinnadeln und natürlich Knoblauch kurz angeschwitzen...

3845_sauenfilet_20080706_02_1.jpg

...dann etwa 10 cm aus dem Mittelstück dünn aufschneiden, mit Magic Dust einreiben, mit Basilikum- und Oreganoblättern sowie der Füllung belegen...

3845_sauenfilet_20080706_03_1.jpg

...noch zwei Streifen Schafskäse darauf, aufrollen, die offenen Enden mit Bacon schützen und ordentlich verschnüren:

3845_sauenfilet_20080706_04_1.jpg

Als wir dann am frühen Nachmittag im Garten saßen, die Kartoffeln waren gerade geschält und alle Zutaten nach unten getragen, fing’s an zu regnen:

3845_sauenfilet_20080706_05_1.jpg

Egal, Hauptsache der Grill steht im Trockenen...

3845_sauenfilet_20080706_06_1.jpg

Auberginen (die ersten aus dem Garten meiner Schwester), Zucchini und Paprika hatte ich getrennt angebraten, hier ist schon das gemischte Ratatouille (in das ich kurz vor dem Servieren noch Schafskäsewürfel eingerührt habe):

3845_sauenfilet_20080706_07_1.jpg

Mein Päckchen ruht schon oben, die Medaillons hatte ich gerade gewendet (da ich mit Käse überbacken wollte, habe ich sie auf dem Griddle angebraten)

3845_sauenfilet_20080706_08_1.jpg

Irgendwie sind mir die Käseschnitzelchen bildlich entgangen (kulinarisch auch, ich hab’ nichts davon abgekriegt), dafür habe ich zwei Bildchen von meinem Teller :D

3845_sauenfilet_20080706_09_1.jpg

3845_sauenfilet_20080706_10_1.jpg

... solch ein Essen ist Sommer pur – da stört mich auch kein Sommerregen ...

Eine schöne Woche Euch allen!

saubere sache !

und hauptsache der Grill steht trocken, wen interessiert dann obs regnet ! :prost: :prost:

hab meinen nachbarn diese woche eingeladen, werde deine idee da mal testen !

Super leckere Bilder. Da könnt ich grade den Gasi wieder anschmeissen..... :prost:
So viele Wochenenden, wie es hier Rezeptideen gibt hab ich leider nur nicht. Unter der Woche klappt es halt zeitmässig meistens nicht. :cry:

habe ich auch gerade gedacht :o ist eine schnade, dass nicht jeden tag wochenende ist. ich möchte grillen grillen grillen

Ein sehr leckeres Sauenfilet. Die Füllung mit dem Schafskäse finde ich sehr gut, zumal dies ja auch mit dem Käse im Ratatouille hervorragend harmoniert. :prost:

Pinot schrieb:
so etwas Schlichtes würde sie auch gern mal wieder essen

:lach::lach::lach::lach::lach:

Manno, du haust Sprüche raus :cool: Wie sieht das denn aus, wenn ihr mal etwas "Besseres" kocht.

Wie immer, grosses Kino - und ich hatt grad ein Leberkäsbrötchen :prost:
lupus

Schöne Bilder, geiles Essen... :prost:

Astrein - Tolle Bilder

:o

:prost:

Nachbar war da....und was soll ich sagen.....kam SUPER AN !!! also eine neue Seite in meinem Kochbüchlein !

PS: hab natürlich erwähnt dass dies von meinen Kollegen aus dem bestem Forum - dem GSV-Forum- ist !!!! :prost:

Zurück
Oben Unten