• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerbraten Sous-vide? Funktioniert das?

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde
Es soll zu Ostern rheinischen Sauerbraten geben .
Ich habe ein schönes Stück falsches Filet, ca 1,6 kg, bereits in der Marinade liegen.
Nun würde ich gerne wissen ob es funktioniert das Stück Fleisch Sous-vide zu garen und dann scharf anzubraten um die Röstaromen für die Soße zu bekommen?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie lange bei welcher Temperatur?
Ich bin eine Anfängerin beim Sous-vide garen.
Als Equipment habe ich einen Stick, einen passenden Behälter mit Gitter und Beschwerungskugeln.
Danke für eure Hilfe
 
Ich hab Sauerbraten selber noch nie mit sous vide gemacht. Aber ich hab ein Buch das folgendes vorschlägt
1000082538.jpg

Die Gerichte in dem Buch sind leicht mal etwas extravagant, aber als Starthilfe könnt's funktionieren.
 
Ich hab Sauerbraten selber noch nie mit sous vide gemacht. Aber ich hab ein Buch das folgendes vorschlägt
Anhang anzeigen 3367654
Die Gerichte in dem Buch sind leicht mal etwas extravagant, aber als Starthilfe könnt's funktionieren.
Dankeschön
Wirklich 18 Stunden bei 65 Grad?
Schon ausprobiert?
 
Dankeschön
So ein Rezept habe Ich auch, ich habe schon oft Sauerbraten gemacht aber es geht mir um das Sous-vide garen vom Fleisch 🤔
Is doch ein Sous Vide Rezept. 18 Stunden 65° steht drin 😉
 
Was mich an dem Rezept irritiert ist das da keine Salzangabe steht
Naja ich hab das Rezept noch nicht selber gemacht, aber evtl reicht es durch den Ansatz für ne Grundwürze. Und ne Prise Salz auf dem Teller geht ja immer.
 
Hallo in die Runde
Es soll zu Ostern rheinischen Sauerbraten geben .
Ich habe ein schönes Stück falsches Filet, ca 1,6 kg, bereits in der Marinade liegen.
Nun würde ich gerne wissen ob es funktioniert das Stück Fleisch Sous-vide zu garen und dann scharf anzubraten um die Röstaromen für die Soße zu bekommen?
Habt ihr Tipps für mich?
Wie lange bei welcher Temperatur?
Ich bin eine Anfängerin beim Sous-vide garen.
Als Equipment habe ich einen Stick, einen passenden Behälter mit Gitter und Beschwerungskugeln.
Danke für eure Hilfe
Na klar klappt das.
Hab gestern Kalbshaxe 8 h im SV bei 68 Grad gehabt und diese vorher angebraten.
Eute finalisiert und lecker. 😋
Die Soße hae ich separat gemacht und dann nur noch die Flüssigkeit vom Beutel dazu und abgeschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten