• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerbraten vom Pferd

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Gusseisen - Freunde,
Nach dem Rezept von @Odenwälder Wintergrillerin gibt es nächste Woche Sauerbraten vom Pferd.
Hab ich heute eingelegt.
In Ermangelung von Rotweinessig habe ich halb und halb Balsamico und Apfelessig genommen...
DSC_2130.JPG

Sud gekocht
DSC_2131.JPG

Der Protagonist
DSC_2132.JPG

und drin versenkt...

Jetzt ab in den Kühlschrank und nächste Woche geht's weiter...

To be continued...

Grüße, Lutz

Ich bin gespannt wie es wird! Die Vorbereitungen hören sich schon mal vielversprechend an :thumb1:

Ich komm als Handwerker getarnt zum Essen vorbei:hammer:

Ist das das Bratenstück welches für das OT gedacht war?

Ist das das Bratenstück welches für das OT gedacht war?
Ja genau. Ich brauche nun doch etwas Platz im Frost. Und das Rezept hatte ich schon lange im Kopf.
Aber dann organisiere ich neues, wenn es soweit ich (OT).

Ich halte ein Auge auf dich Lutz 😉

Nach dem Rezept von @Odenwälder Wintergrillerin gibt es nächste Woche Sauerbraten vom Pferd.
Ha Lutz da bin ich Dir ein paar Tage voraus.
Allerdings gibt es bei mir am kommenden Sonntag ein Bürgermeisterstück vom HEREFORDRIND nach einem Rezept von @ottob
Gutes Gelingen!

Pferd aufm Teller ist was Feines !! Unser erster Versuch in Sachen Pferdebacken war ein voller Erfolg .Braucht allerdings mindestens doppelt solange Garzeit wie Schmorbraten.

Die Futterhexe

Moin Lutz,

da bleibe ich auch dran. Hottehü mag ich besonders gern auf dem Teller!

Wenn ich mich an das Pferdefilet vom OT Moritzburg letztes Jahr erinnere, kann's nur gut werden.

Da bleib ich doch mal dran, das wird schon ;-)

So, nun ist es vollendet....
😉😁
Gestern Abend auf der Platte gleich die Hitze zum anbraten genutzt...
Aber seht selbst.... 😁

DSC_2156.JPG
DSC_2157.JPG
DSC_2158.JPG
DSC_2159.JPG
DSC_2160.JPG
DSC_2161.JPG
DSC_2172.JPG

Fazit.
Sehr lecker, Geschmackvoll, butterzart, schöne Säure kommt durch, Sosse mit Stärke abgebunden, Suppengrün bewusst mit drin gelassen, dazu Serviettenknödel und Rotkraut aus dem Glas, da mein Vorrat aufgebraucht ist.
Kann man genauso essen!
Deichselhirsch fetzt, egal in welcher Zubereitungsart.

Schönen Abend noch an alle!
Lutz

Lutz das passt :thumb1:.

Klasse Lutz .... 👍🏻😋

Absolut gelungen.
Der sieht so was von zart aus.
Das war es. Dein Rezept für die Beize hab ich genauso übernommen und kommt in mein Rezeptbuch. Über die Abwandlung mit dem Balsamico und Apfelessig hab ich ja schon berichtet. Apfelessig kommt gut durch. Passt hervorragend.
Danke für das tolle Rezept!

Zurück
Oben Unten