• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerkraut selber machen (Bilderstrecke)

Ja ich danke Euch Allen für die ausführlichen Beschreibungen zu meinem vllt. kurzfristigen Start der Sauerkräuterei.
Wenns soweit ist bin ich mit diesem Thema wieder an Deck und werde berichten.

Gruß Günni
 
Hab heute nochmals 7kg im 10lt-Gärfass angesetzt. Jetzt reicht es für und und Großeltern. ,-)

DSCF4033[1].JPG
DSCF4030[1].JPG
DSCF4034[1].JPG
 
Der @Kingfisherteam aus Südtirol mach Sauerkraut.

Unglaublich :cop: Hannes kann es!!!

Meine -schlesische- Oma hat immer noch Kümmel mit ins Fass gegeben.

Eingelagert im kalten Keller im Tonfass und umgedrehten Teller mit Stein obenauf.

So kenn ich das.

Als kleines Kind immer heimlich davon genascht.
Sooo .... verdammt lecker. 👍

Am besten passend zu schlesischer Weißwurst zwei bis drei Knödel und eine feine Bier- oder Buttersauce dazu.
 
Im 2. Fass ist Kümmel, 5g/kg Salz, Wachholder, Lorbeer und ... etwas Beef-Rub von "dem" GSV-Rub-Dealer ... das habe ich schon mal so gemacht ... dann wollte jeder "genau das Kraut" :D Ich kann ein Arsch sein ... aber genau so schmeckt es den "tick anders und besser" als das der Anderen. ;-)

Ich sag nur "nachbauen"
 
Zurück
Oben Unten