Soooo lange???
Ich bin schon nach einer Woche nervös und will unbedingt
Ich bin schon nach einer Woche nervös und will unbedingt

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Sieht sehr gut aus! Hattest Du es vergessen?
Ich hätte nicht so lange warten können![]()
6-8 Wochen reichen.....Soooo lange???
Ich bin schon nach einer Woche nervös und will unbedingt![]()

Wie hast du das gemacht? Bitte um eine Anleitung (anfängergerecht!) - danke!dann habe ich die Reste eingeweckt.
Wie hast du das gemacht? Bitte um eine Anleitung (anfängergerecht!) - danke!
) und die Gläser (Glas, Deckel, Gummi, Klemmen, für Bilder kannst mal bei Amazon nach Weckgläsern suchen).Danke herzlich! Was mich etwas wundert, ist die lange Einkochzeit. Das Kraut müsste ja eigentlich auch so haltbar sein, und verliert durch das Erhitzen Vitamin C, oder?Diese Gläser kommen dann in den Einkochtopf (auf dem Boden des Topfes sollte ein Gittter liegen, damit die Gläser beim Einkochen nicht hüpfen und springen (Wortspiel)) mit warmen (handwarm oder etwas wärmer) Wasser und dieses wird zum Kochen gebracht. Wenn das Wasser aufgekocht hat, die Gläser in dem siedenden Wasser 90 Minuten weiter einkochen (einwecken).
Gerne.Danke herzlich!
Was mich etwas wundert, ist die lange Einkochzeit. Das Kraut müsste ja eigentlich auch so haltbar sein, und verliert durch das Erhitzen Vitamin C, oder?
Ich kenn das eher von Kompott etc. (auch im Backrohr, also nur zum Teil im Wasser).
Das ist natürlich die eleganteste Möglichkeit. Wenn ich einen hätte, würde ich es auch so machen....Ich koche im Steamer ein, ist supper geeignet.