• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sauerkrautdopf

Trillian63

Versteherin der Schlappohrpfanne
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo an alle Dopf-Fans,

seit kurzem gehöre auch ich zu diesem Kreis und habe nach einem kurzen Versuch mit dem ft 4,5 gleich mit einem ft 9 nachgerüstet (dieses Forum macht echt arm 😫😉).

Heute ist Sauerkraut vom Bauernhof des Vertrauens mit Kasselernacken, Gemüsezwiebel sowie Ananas angesagt 😊. Der Dopf hat eine schicke Unterlage mit Bacon erhalten und dann wurde geschichtet. Ganz oben war noch Platz für Kartoffeln.

A8BE5DB5-7F96-47DA-896B-0A6985594635.jpeg

CBAF3F6E-DB8D-43C9-A995-F872F2FC3263.jpeg

Jetzt steht der Dopf im Backofen bei 200 Grad O-/U-Hitze und hat erst einmal seine Wellness in der Wärme.

2EEC37CB-3E15-4166-81FD-7E5EDDE32CC7.jpeg

Unser Broil King Royal schließt leider nicht bei diesem Dopf, ohne das Deckelthermometer zu zerstören und solche Grillroste wie beim Weber mit Locheinsätzen habe ich für den BK nicht gefunden.

Hat einer von Euch schonmal die Roste rausgenommen und einen Dopf direkt auf die Flavour Bars gestellt? Dann würde der 9er reinpassen, aber getraut habe ich mich dann doch nicht.

Weitere Bilder folgen dann noch 😊

Ich würde halt noch ne Stahlplatte auf die Flavour Bars legen zwecks Standsicherheit und Gewichtsverteilung.
Oder einfach ein Rost quer drauf legen.

Aber auf das Ergebnis bin ich als Sauerkrautfreak echt gespannt.

Grüßle

Ganz blöde Idee kam mir gerade noch.... schon mal mit Grillis versucht den Dopf zu beheizen ?
OKEY-- blöde Idee :muhahaha:

So schauts inzwischen aus. Unser Lieblingssohn ist gerade zu Besuch und großzügigerweise durfte ich ihm ein Carepaket fertig machen ;)

6E91FC21-D174-4FBD-A619-F67F6883A2F5.jpeg

Grillis sind eine super Idee - dummerweise mangels Grillis, AZK und passendem Untergrund noch nicht realisierbar. Letzterer ist jedoch schon fest geplant!

Schönes Gericht, aber wo sind die Tellerbilder?

Dauert noch etwas. Reiche ich nach.

Moin Michaela,

ein schöner SauerkrautDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif

:prost:

Schön verdopft! :thumb2:

Willkommen im Club der Dopfer.
Hab auch mit 4,5‘er angefangen und dann den 9‘er dazugekommen.
Dann brauchst Du also als nächtes eine K4....., :D
Als Unterlage nutze ich immer den „alten“ Kugelgrill. Bei den BK-Bars wäre ich auch vorsichtig. Auch wenn die gekantet sind, erscheinen mir die doch zu dünn um nen vollen Dopf drauf zu packen.
Dein Sauerkraut- Dopf sieht sehr lecker aus.
:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten