• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saure Leber

Udo

Grillkaiser
gab es schon lange nicht mehr. Angeregt von dem Leberfred hier vor Kurzem dachte ich mir, am Dienstag bekommen wir ganz frische Leber beim MmV, warum nicht zuschlagen.

800gr Rinderleber kleingeschitten und die Röhren entfernt. 300 gramm Schweineleber auch noch kleingemacht. Wollte mal wissen wie die sich vertragen.

mit einwenig Mehl bestäuben und mit Zwiebel sehr heiß angebraten aber nur kurz Farbe nehmen lassen. Die Leber ist dann innen noch roh.
diverse_019.jpg

gleich vom Herd nehmen.

diverse_020.jpg

in einem extra Topf nochmal ne kleingehackte Zwiebel mit Butter und Mehl anschwitzen

diverse_021.jpg

einwenig Farbe nehmen lassen

diverse_022.jpg

mit 500ml Fleischbrühe und 250ml Milch ablöschen und 400 gr. Creme fraiche zum andicken einrühren. mit 3 EL Rotweinessig Salz und Pfeffer abschmecken. Achja ein guter Schuß Rotwein kam auch noch rein. Normalerweise nehme ich Weißen aber der Rote war noch offen.

Jetzt die soße geschmeidig köcheln und dann die Leber rein.
Achtung jetzt nicht mehr köcheln, sondern die Leber nur noch bei ca90 Grad 10 min durchziehen lassen.

diverse_023.jpg

Kartoffelbrei aus mehligkochenden Kartoffeln herstellen und mit kross gebratenen Zwiebeln anrichten.

diverse_024.jpg

diverse_026.jpg

Dazu gab es Kopfsalat (manno der kostet jetzt schon 1,90 Euro auf dem Wochenmarkt)

Lecker war es. :prost:

Schaut lecker aus. Nur blöd das ich bei mir zu Hause der einzige bin der Leber mag :)
Muß ich fast mal wieder für mich machen :D Da ich im DO Fieber bin natürlich in meinem Zaubertopf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

@ cruiser - warum für harte Jungs, Göga mag auch Leber.

@ udo, sauber zubereitet. Wir essen Leber nicht sehr oft, aber mit deinen Bildern krieg ich mal wieder Appetit drauf. Den "sauren" Touch kenn ich so nicht, müsste ich aber glaub ich auch nicht haben. Was wir allerdings machen: Mit den Zwiebeln klein geschnittenes Dörrfleisch mit anbraten.

lupus

Nix für ungut, aber bei Leber bin ich lebenslang festgelegt, und sind die Bilder auch noch so schön!
Hab' ich schon als Kind abgrundtief verabscheut!

Leber = :puke:

Sorry!

Sauber, Udo,
Leber fezt in allen Variationen, wenn man sie mag.
Leber, Nieren usw. sind schon was Feines, man sollte es nur nicht übertreiben.
Bei uns gibt´s sowas alle zwei Monate.

:prost:

Oh ja das sieht gut aus.

Grillschlurch

Beide Daumen hoch!

:thumb1:

Zurück
Oben Unten