• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäufala aus dem DO

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

Morgen wollte ich eigentlich nen schweinekrustenbraten im do machen, nur keiner hatte heute mehr was. Also hab ich zwei schäufala mitgenommen.
54956ef6-2d04-de99.jpg

So hab die schwarte eingeritzt und in bier gewässert, dann mit salz pfeffer paprika und senf gewürzt.
Wollt morgen zwiebeln anschwitzen und dann das ganze mit karotten und kartoffeln in do packen.
So nun ne kleine frage wie lang braucht das schäufala ungefähr will die kartoffeln noch bissfest also nixht gleich am anfang rein.

Gruß fuchs
 
Ich kann zwar im Moment keinen Tipp geben, setze mich mal auf die Bank. Wir sammeln gemeinsam Erfahrung... :durst:
 
So fleisch ist im DO...
Erst mal angebraten
5cfae561-6053-82d7.jpg

Dann zwiebeln angeschwitzt
5cfae561-6072-9f00.jpg

Dann allet rin un deckel druff
5cfae561-609d-efe8.jpg

Geh jetzt mal von 2 studen aus und in der letzten dreiviertel stunde kommen noch kartoffeln rein.
 
Mach mal deine Bilder bissi größer ...
Schaut aber schon ganz gut aus :thumb2:
 
Warum lädst du deine Bilder nicht direkt in den GSV :-?
 
so hier nun das finisch...

die anderen bilder sind wegen tapatalk so klein.
IMG_0461.JPG

IMG_0462.JPG

IMG_0463.JPG

man war das lecker, kruste fast wenng dunkel aber noch gut.
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    189 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 346
Malzeit,

Es war insgesamt knapp 2 stunden drin und der bis war super muss ich sagen.

Grüßen
 
Zurück
Oben Unten