• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfen FW100

Mirepoix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,

hatte bereits vor ein paar Wochen bereits PN mit einem sehr aktiven Forumsteilnehmer bezüglich dieses Themas.
Konnte mir auch sehr gut weiterhelfen .
Eine Frage bleibt noch im Raum.
Nachdem ich erfahren habe,das es sich nicht um einen fünfteiligen Schneidsatz handelt ( die Aufnahme ist zu kurz,das ich noch den kleinen Distanzring draufbringe),
würde ich gerne wissen für was der grosse Ring dabei ist.
Vorschneider,Messer, Lochscheibe ,kleiner Ring passt.
Vorschneider ,Messer, große Scheibe,Messer, kleine Scheibe würde gehen,schließt aber bündig ab.
Wie auf dem zweiten Bild zu sehen.
Nachdem im Internet wirklich nichts zu finden ist, weiss evtl. hier im Forum jemand etwas.

IMG_20191109_140132.jpg

IMG_20191113_052006.jpg

Moin,
die Zeichnung habe ich schon gesehen, habe wirklich nachgeschaut 😉

@Hühnerfuß
Der kurze Ring passt ja nicht mehr drauf wenn ich 5 teilig fahre, siehe Bild.
Oder doch mal ohne Ring versuchen?

Würde ja auch von der Logik her heißen,
wenn zwei Distanzringe dabei sind, handelt es sich um einen fünfteiligen Schneidsatz.
Habe das Gerät geschenkt bekommen,
ohne weitere Infos leider.

Oder doch mal ohne Ring versuchen?
Wie ich auf dem Bild sehe, steht die Scheibe etwas innerhalb im Schneckengehäuse.
Ohne Ring sitzt die locker, also lege den kurzen Ring davor und schraub die Mutter auf.
Es ist normal, daß der Ring aus dem Gehäuse ragt, er soll den Schneidsatz nach innen drücken.
Blöde Frage: Sitzt der Antrieb der Schnecke in der Aufnahme richtig drin?
Ich habe das mal an meinem Wolf fotografiert.
DSC00513.JPG

5 teilig mit schmalem Ring, Mitnehmer nicht eingerastet.

DSC00514.JPG

Mitnehmer korrekt eingerastet.

DSC00515.JPG

Mit Ring, korrekt montiert.

DSC00516.JPG

Die Mutter presst den Ring an.

Ja sitzt richtig drin,leider... Hab jetzt mit viel gefummelt den Ring drauf gebracht.
Habe mit dem Finger durch die Überwurfmutter den Ring an die Nut gedrückt und zugeschraubt.
Aber so wird das nicht gewollt worden sein.
Probiere morgen mal Leberkäse, mal schauen wie das Fleisch so rauskommt.

Zurück
Oben Unten