• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharniere für Smoker???

Vom Prinzip sind die Anschweißbandrollen gut, aber den Sift würde ich nochmal abdrehen, der sollte sehr leicht reingehen, auf Grund der Hitze wirst du die Schaniere sonst nich mehr bewegen können

Servus,

ich hab bei einem Scharnier eine 6er Inbusschraube als Anschlag montiert. Dann kann der Deckel nicht verrutschen. Falls nötig kann der Deckel aber nach Lösen einer Schraube jederzeit abgenommen werden.

Selber machen

ich hab meine ganz einfach so gemacht 12er Rundmaterial, nen Zapfen rangedreht und ins gegenstück ne passende Bohrung rein und alles hebt...

5609_2_3.jpg

Baumarkt....

...habe meine vom Praktiker (danke für den Tip ChristianMarl).
Die sind super. Eigentlich zum einbetonieren gedacht. Sehr massiv.
Jedoch hab ich Meine so angebracht dass man die Deckel nicht demontieren kann, ausser der an der Stirnseite der SFB.

Gruss, alu

Ich habs so gemacht:

5067_scharnier_1.jpg

1/2"-Rohr, M16er Schraube durch, mit Splint gesichert, fertig. Lässt sich übrigens auch demontieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten