• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik aus dem Dopf

Kikischaef

Veganer
Zutaten:

750 Gramm Lachsbraten

2 Mettenden

75 Gramm Speckwürfel

2 Packungen passierte Tomaten

1 Glas Tomatenpaprika

1 Dose stückige Tomaten

2 Paprika

1 kleine Zwiebeln

1 Gemüsezwiebel

Öl. Salz, Pfeffer, Paprikapulver


  1. Erstmal ist schnibbeln angesagt. Die Paprika in Streifen schneiden, die Mettenden in 3cm dicke Stücke schneiden, den Lachsbraten würfeln, die Gemüsezwiebel achteln und die kleine Zwiebel in kleine Stück schneiden

  2. Mettenden, Lachsbraten und Zwiebeln aufspießen, noch etwas würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. Ich hatte in diesem Fall kleine Holzspieße

  3. Einen Anzündkamin entzünden benötigt werden 18 Kohlen 6 unten 12 oben. Wenn der Anzündkamin entzündet ist kann man den Dutch Oven darauf stellen, man kann die Wärme da wunderbar mit benutzen. Etwas Öl in den Dopf und die Spieße kurz scharf anbraten! Bitte denkt dran die Spieße garen anschließend noch kanpp 1,5-2 Stunden in der Soße.

  4. Nach dem anbraten der Spieße: Im Dopf die Speckwürfel und die Zwiebeln andünsten und anschließend die frischen Paprika mit anbraten/ schmurgeln. Dieser Geruch ist der Hammer.

  5. Nun die Tomatenpaprika , die stückigen Tomaten, so wie die passierten Tomaten hinzugeben.

  6. In diese Soße dann die angebratenen Spieße legen so das sie mit Soße überdeckt sind. Unter dem Dopf 6 Kohlen legen, oben auf dem Dopf 12 Kohlen legen und alles schön köcheln lassen. Nach 1,5 Stunden waren meine Kohlen vom Winde verweht und das Schaschlik fertig.

Schaschlik aus dem Dopf! Wahnsinn! Das Rezept hatte ich schon mal aber aus dem Dopf ist es der absolute Hammer! Schaschlik wird es bei mir nur noch aus dem Dopf geben.

1.JPG


SDC10919.JPG


SDC10922.JPG


SDC10923 - Kopie.JPG


SDC10923.JPG


SDC10929 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 1.658
  • SDC10919.JPG
    SDC10919.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 1.596
  • SDC10922.JPG
    SDC10922.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 1.601
  • SDC10923 - Kopie.JPG
    SDC10923 - Kopie.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 1.603
  • SDC10923.JPG
    SDC10923.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 1.631
  • SDC10929 - Kopie.JPG
    SDC10929 - Kopie.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 1.601
Schaut gut aus Dein Schaschlik.
Die Variante mit den Mettenden ist mir zwar neu, probiert hätte ich aber sicherlich gerne.
:steckerlfloisch:
Danke fürs Zeigen!
 
Seeeehr Lecker ,für mich bitte mit Pommes !
 
Was für Tellerbilder !!! Wow. Und die Präsentation mit der Zwiebel und den aufgespiessten Spiessen. Klasse ! Das ist ja Food-Art ! Wenn das so geschmeckt hat, wie es aussieht, dann war es zum niederknien !

Gruß
Henk
 
...man nehme: Zwiebeln, Tomaten, Paprika und Tomatenpaprika ... dann klappt es auch mit der Soße.

Ich glaub ich geh' einkaufen für's nächste Wochenende. :woot:
 
Zurück
Oben Unten