• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik aus dem FT3

Shoogar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zum ersten Mal versuche ich mich an einem Schaschlik aus dem DO. Hier in der Arbeit habe ich nur einen FT3 zur Verfügung. Die Spieße sind aber nicht deswegen so kurz, sondern es ist ein Test für die OT Variante im FT6.

Leider hat der Akku meiner Kamera aufgegeben,darum fehlt das Abschluss- und das Tellerbild.
Nun aber los!

P1000637.JPG
Hier die Zutaten, eine Paprika und eine Zwiebel blieben übrig.

P1000638.JPG
Die 370g Schweinenacken in Scheiben geschnitten und gewürfelt, auch die anderen Zutaten klein geschnitten.


P1000641.JPG
Die Spieße bestanden aus Fleisch - Paprika - Zwiebel - Wammerl - Zwiebel - Paprika - Fleisch.


P1000643.JPG
P1000645.JPG
Den AZK mit 16 Kohlen gezündet, und etwas später auf die App den FT3.


P1000647.JPG
Die ersten 4 der 8 Spieße angebraten.


P1000648.JPG
P1000649.JPG
P1000650.JPG
P1000656.JPG
Danach die Reste vom Schweinenacken, Paprika, Wammerl und Zwiebel angebraten und zum Schluss den Knoblauch dazu.


P1000659.JPG
Die stückigen Tomaten dazu und ca. 150ml Wasser (+ 1 Tl. Brühe und einen 1 TL. Paprika).


P1000661.JPG

Kohlenverteilung: 6 unten und 9 oben, später auf 5/8 reduziert.
Zeit: 2 Stunden

Fazit: Es war super lecker, darum stelle ich es trotzdem ein, obwohl Bilder fehlen.
 

Anhänge

  • P1000637.JPG
    P1000637.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 991
  • P1000638.JPG
    P1000638.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 985
  • P1000641.JPG
    P1000641.JPG
    310 KB · Aufrufe: 990
  • P1000643.JPG
    P1000643.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 981
  • P1000645.JPG
    P1000645.JPG
    599,1 KB · Aufrufe: 982
  • P1000647.JPG
    P1000647.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 976
  • P1000648.JPG
    P1000648.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 968
  • P1000649.JPG
    P1000649.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 986
  • P1000650.JPG
    P1000650.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 990
  • P1000656.JPG
    P1000656.JPG
    564,3 KB · Aufrufe: 982
  • P1000659.JPG
    P1000659.JPG
    562,8 KB · Aufrufe: 973
  • P1000661.JPG
    P1000661.JPG
    552,1 KB · Aufrufe: 978
So eine Vergrillungs- und Verdopfungsmöglichkeit fehlt mir bei der Arbeit auch noch. :-D

Sieht sehr vielversprechend aus, was Du da gedopft hast. Bis zum Kamerakollaps tolle Bilder, tolle Doku. :thumb2:

An so ein Schaschlik im Dopf muss ich auch noch mal ran. Bisher habe ich immer Schaschlick nach Jahrmarkt-Art auf dem Grill gemacht, aber ist ja grundsätzlich nichts anderes.
 
Ich muss das jetzt auch mal im DO machen. Bisher musste immer die Koncis herhalten ;)
Schaut gut aus :thumb2:
 
Hilft alles nichts, ich werde auf eine Halbtagsstelle wechseln müssen. Ich hab gar nicht genug Zeit um alles nachzukochen was mir gefällt... :D
 
Sieht top aus... muss auch unbedingt mal Schaschlik machen... hast du die Spieße vorher eingelegt über Nacht?
 
Aber Männers, dass ist doch kein Schaschlik.Zu einem richtigen Schaschlik gehört Leber,.............dies ist lediglich ein Fleischspieß! :ks: (für mich zumindestens)Schaut aber lecker aus,obwohl das letzte Foto fehlt.Ich geh mal nen Bierchen holen :biergirl:...............
 
Gesehn, gelesen, für interessant befunden, eben probiert UND........dickes Lob! Bookmark!

900 g Schweinenacken (mit Resten von Bang Boom Bang und Flachgriller sowie ein spritzer Öl mariniert), Speck, Zwiebel und Paprika reichten im ft6 für 6 1/2 Spieße. Anbraten, raus nehmen, nochmal ne große Zwiebel, Paprika (rot und gelb) und eine Knobi Zehe rein. 1 Dose stückige Tomaten und Reste von BBQ Soße (ca. 8 EL) drauf. Anschließend die Spieße eingeschichtet und Deckel drauf. 1,5 Stunden mit 7 Breckis unten und 14 oben reichen völlig aus. Das Fleisch ist zart, hat aber noch einen Rest Biss behalten. So mag ich das. Dazu gabs Kräuterbugette. Nen frischen Salat mit Gurke und Tomate evtl. , würde sicher auch gut passen

Bilder.....tja, da hab ich leider nicht dran gedacht. Kann aber nicht all zu lange dauern, bis ich die Spieße wiederhole.
 
Aber Männers, dass ist doch kein Schaschlik.Zu einem richtigen Schaschlik gehört Leber,.............dies ist lediglich ein Fleischspieß! :ks: (für mich zumindestens)Schaut aber lecker aus,obwohl das letzte Foto fehlt.Ich geh mal nen Bierchen holen :biergirl:...............

Genau - ich hatte beim Lesen hier im Forum schon daran gezweifelt, dass noch irgendwer den Unterschied kennt. ENDLICH weiß mal jemand Bescheid! Im Idealfall auch noch Nierchen dazu, dann ist es perfekt.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten