• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik aus der Keramik

D2C

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder richtig Lust auf Schaschlik.
Also beim MdV 1,2KG Nacken besorgt.
Das ganze auf Spieße gesteckt.

IMG_20200710_154626.jpg


Die Soße hergestellt.

IMG_20200710_162701.jpg


Den Big Joe auf 150 Grad eingeregelt.
Die Spieße auf den fast vergessen Gasi angebraten.
IMG_20200710_162058.jpg


IMG_20200710_163106.jpg


Spieße mit der Soße in die Schwedenschale gelegt.
IMG_20200710_163326.jpg


Ab in den Big Joe für die nächsten 4 Stunden.

IMG_20200710_163651.jpg


Das Ergebnis nach 4 Stunden.
IMG_20200710_204344.jpg

Zum Schluss das Tellerbild.
IMG_20200710_204946.jpg
 
Das ist sowas von lecker. (am liebsten mit MSB Sauce)
 
Schaschlik, muss ich unbedingt auch wieder einmal machen :thumb1:
Danke fürs anfixen:prost:
 
Da steh ich total drauf... muss ich unbedingt mal wieder machen...
 
Mann, Mann, Mann,
meine todo-Liste wird immer länger.
Wann soll ich das alles essen, was da mittlerweile drauf ist.....
Aber Schaschlik kommt nach Deinen Bildern hier mal wieder drauf.
:anstoޥn:
 
Moin, erklärt bitte jemandem ohne Ei(er) folgendes: Warum schmeckt das Schaschlik gar gezogen auf dem Kamado besser, als wenn das auf dem Weber passiert wäre? Der war doch sowieso schon warm?
 
Warum schmeckt das Schaschlik gar gezogen auf dem Kamado besser,
Ich weiß es nicht, aber ich gebe die Spieße in die Soße und lasse sie im geschlossenen
Kamado garziehen. Nur mit der Speicherwärme der Keramik.
Möglicherweise sorgt dann die nicht vorhandene Luftströmung dafür, daß das Fleisch
saftig bleibt?
Oder die langsam fallende Temperatur?
Es gelingt mir jedenfalls immer perfekt.
 
Wäre schlimm, wenn nicht. Es liegt in der Sauce. 😉

Da ist der Einfluss der Fleischqualität ganz sicher höher. Ich mag gerne Kirmesschaschlik und das sieht verdammt gut aus. 👍🏻
 
Kannst Du uns das Soßenrezept mitteilen?
Was für Temperatur hatte der Kamado über die 4h?
Vielen Dank
 
Absolut Genial! Schaschlik :metal:
Da hätt ich mich gern niedergelassen zum mitessen. Muss ich wohl mal wieder selber machen.
 
Kannst Du uns das Soßenrezept mitteilen?
Das Fleisch Würze ich vorher mit Pitmasters Pride von @Spiccy

Für die große Schwedenschale nehme Ich

1,5 l Hühnerbrühe
3 Paprika rot
6 Zwiebeln
200g Honig
250g Zuckerrübensirup
150 ml Balsamico
120 ml Worcestershiresauce
3 Tuben Tomatenmark
6 TL Paprikapulver scharf
3 TL Currypulver
4 Spritzer Tabasco
P&S nach belieben.
 
Perrrrfekt!!! :thumb2:
 
Das hebe ich mir auf für die kalte Jahreszeit.
Schöner Beitrag 👍
 
Sehen super aus die Schaschlik. :sabber:

Beim nächsten mal kannst die Schaschlik eine Stunde smoken im Kamado (die Spieße dabei über der bereits gefüllten Schwedenschale), dann kurz anknuspern und dann in die Soße und schmoren. Dann sparst Dir den Gasi und bekommst nochmal einen richtig leckeren, rauchigen Geschmackskick an die Schaschlik ;)
 
Zurück
Oben Unten