• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SCHASCHLIK nach GSV

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Mitgriller...
Angefixt von etlichen Schaschlik beiträgen musste ich nun auch mal eins nach der allgemein
üblichen Grillsportsvereinsmethode machen ;-).
und ich muss sagen, es gibt in zukunft nur noch GSV Schaschlik...
seht selbst...

Die Rohzutaten für die Spieße... Fleisch war Nacken.
SCH01.jpg


Die Fertigen Schaschliks

SCH02.jpg


Der Rest für die Sauce...

SCH03.jpg


erst alles anbruzzeln, mit passierten Tomaten, etwas Ketchup und Schschlik Sauce in die
Schale vom Schweden und a bissle Schmurgeln lassen...

SCH04.jpg


Dann kommen die Gutsten ne Stunde bei 200 Grad und etwas Apfelrauch in die Kugel.

SCH05.jpg


Flagge zeigen auch beim Grillen ;-)

SCH06.jpg


Nach einer Stunde, schauen scho echt lecker aus.

SCH07.jpg


jetzt noch ne Stunde auf Tauchfahrt.

SCH08.jpg


Deckel auf und Juhuu... Hammer... und wie das riecht...

SCH09.jpg


Aufm Teller...

SCH10.jpg

Das nächste mal etwas mehr Fleisch auf den Spieß und die Zwiebeln dicker schneiden...
Aber sonst, echt klasse...
Greetz Hubi...
 

Anhänge

  • SCH01.jpg
    SCH01.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 2.280
  • SCH02.jpg
    SCH02.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 2.249
  • SCH03.jpg
    SCH03.jpg
    180 KB · Aufrufe: 2.305
  • SCH04.jpg
    SCH04.jpg
    167 KB · Aufrufe: 2.229
  • SCH05.jpg
    SCH05.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 2.233
  • SCH06.jpg
    SCH06.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 2.234
  • SCH07.jpg
    SCH07.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 2.255
  • SCH08.jpg
    SCH08.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 2.295
  • SCH09.jpg
    SCH09.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 2.235
  • SCH10.jpg
    SCH10.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 2.267
Saugeil !!:respekt:

Hab gestern auch erst einige Schaschlik Beiträge gesichtet. Göga will das demnächst auch unbedingt mal haben.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Hmm das schaut lecker aus.
Das muss ich auch irgendwann mal machen :-)
 
Moin Hubi,
da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.936
Seeehr Legga. Hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf der ToDo Liste. Es wird Zeit...
 
Schöne Schaschlikvergrillung!
Sieht super aus und hat sicher auch so geschmeckt.
Kann man nicht oft genug nachgrillen!

Schaschlik rulez! :mosh:
 
Klasse, die Idee mit dem GBS auf der Schwedenschale muss ich mir merken
für meine Spieße :hmmmm:
und Hunger hab ich jetzt auch..
Gruß..
 
Merci derweilen,
Heut hab ich die Schlikschlaks die übrig waren 2 Stck.
im Ofen aufgewärmt... und die waren fast noch besser als Direkt vom Grill,,,
Bloß der Feuer und Rauchgeschmack hatte ein bisschen gefehlt...
Greetz Hubi
 
Moin,

das sieht sehr lecker aus. Welche Zutaten hast Du denn genau verwendet?

Ich verfolge hier ja auch alle Schaschlik-Threads, aber mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es die " GSV-;Methode" gibt?
Wie sieht die denn aus bzw. in welchem Thread ist die denn genau beschrieben?

Was ich suche, ist ein Rezept aus Basiszutaten, also ohne fertige Schaschliksoßen oder so...

Danke
Knorpi
 
Joa, also ich hab's halt mal GSV Methode
Genannt, da ich hier drauf gestoßen bin, die Schaschliks erst mal ne Stunde über der Soße und dann in der Soße zu grillen...
Zutaten waren ganz simpel die Spieße, Schweinenacken, Zwiebeln und bacon...
Gewürzt hab ich nur etwas salz und Pfeffer ...
Wie Manns halt mag, ob noch Nieren etc., mit drauf kommen, je nach Bedarf...
Sauce , ok, da war ein sprutz Schaschlik Sauce mit drin, aber hätte ohne bestimmt auch gepasst, einfach nur Speck zwiebeln etwas Fleisch, Paprika und etwas würzen nach Geschmack...
 
Als ich meiner Frau vom GSV Schaschlik erzählt habe hatte sie nur ganz verdutzt geschaut und mach doch was du willst gesagt.
Aber als sie gerade diese Bilder gesehen hat, wollte sie schon zum Schlachter aufbrechen um die Zutaten zu holen.
Also mal sehen was das kommende Wochenende so auf den teller bringt.
 
Lecker lecker...
habe ich auch noch nicht gebaut... will heißen... steht noch aus!
Insofern nehme ich Deinen Beitrag mal wieder als Stupser ind die richtige Richtung ;)
:thumb1:

Glück Auf
 
Schönes Schaschlik, muß ich auch mal wieder machen. Deine sehen lecker aus. :thumb1:
 
Hubi,

das ist der Ober-Burner!!!!

mein Weib hat grade die Bilder gesehen .... ich versuch das mal über Pfingsten :-)

LG
Torsten
 
Yeah!!!
Merci... Morgen mache ich zum Geburtstag wieder
Schaschlik... Bloß etwas in größerer Dimension...
Bilder folgen...
Greetz Hubi
 
IMG00933-20140603-1421.jpg
IMG00936-20140603-1538.jpg
IMG00935-20140603-1514.jpg
Bin auch grade dabei - konnte es nicht mehr aushalten!!!! Meine brauchen aber noch :-)

Viele Grüße,

Torsten
 

Anhänge

  • IMG00935-20140603-1514.jpg
    IMG00935-20140603-1514.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1.561
  • IMG00936-20140603-1538.jpg
    IMG00936-20140603-1538.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.466
  • IMG00937-20140603-1554.jpg
    IMG00937-20140603-1554.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG00933-20140603-1421.jpg
    IMG00933-20140603-1421.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 1.420
Also liebe Gemeinde,
wie Versprochen die Geburtstags Schaschlik Vergrillung... nach der GSV Methode...
und da sich so ca 20 Leute angemeldet hatten, musste auch noch Schaschlik Schichtfleich
mit in den DOpf...

Hier die Sauce, in der Gigantischen Auflaufform...
Schlik1.jpg


Das Schichtfleisch im DOpf... 9l Barbecook 12''

Schlik2.jpg


für 3 Stunden mit 24 Brekkies bestückt...

Schlik3.jpg


Dann die Schaschlik's,,, Mehr gehen nicht drauf... 20 Stück an der Zahl...
erst eine Stunde drüber, dann ne Stunde auf Tauchfahrt...

Schlik4.jpg


Das Ergebniss nach 2 Stunden...

Schlik5.jpg


Das Schichtfleisch nach 3 Stunden...

Schlik6.jpg


Übrig blieb nix, wurde alles Restlos aufgefuttert...
Super wars,
Greetz Hubi...
 

Anhänge

  • Schlik1.jpg
    Schlik1.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.376
  • Schlik2.jpg
    Schlik2.jpg
    195 KB · Aufrufe: 1.383
  • Schlik3.jpg
    Schlik3.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 1.385
  • Schlik4.jpg
    Schlik4.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 1.376
  • Schlik5.jpg
    Schlik5.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 1.415
  • Schlik6.jpg
    Schlik6.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.437
Geil,

meine waren auch ganz gut, allerdings hatte ich zu viel Woodchips zwischendurch, schmeckte doch ein wenig zu rauchig
IMG00943-20140603-1715.jpg
 

Anhänge

  • IMG00943-20140603-1715.jpg
    IMG00943-20140603-1715.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.331
Echt??
Was für Holz hast verwendet??
Ich hab volle Kanne Apfelholz rein, so zwei faustgroße
Stücke... Und war genau richtig....
Greetz Hubi
 
Ich hab die von Weber. Allerdings hatte ich die Sauce auch schon drin und die hat verdammt den Geschmack angenommen.
Ich denke dass war der Fehler?!

Gruß,
Torsten
 
Zurück
Oben Unten