• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik

Udo

Grillkaiser
Schaschlik kann/soll man ja einen Tag vorher machen, damit die im Sößle nachziehen können. Zudem will ich ja von 7:00 Uhr bis Mittags angeln gehen.

Am samstag war ich auch bis 13:00 Uhr angeln. Nach einem kleinen Mittagschläfchen konnte die vorbereitung beginnen.

Zutaten (Schweinefleisch Schweinebauch Putenbrust Zwiebel geräucherter Speck Paprika und Zucchini) kleingeschnitten.

Schaschlik_001.jpg


Mit Schweinebauch hatte ich das noch nie gemacht, wollte ich aber testen.
Das sind die mit den Metallspiessen.

Schaschlik_003.jpg


Schaschlik_005.jpg


Die Gemüsereste werden kleingeschnitten und kommen später ins Sößle.

Da ich einen Bratenansatz für die Soße haben will, und ich den Grillrost schlecht auskochen kann, kam der Gastrobräter zum Einsatz.

Hoffentlich ist die Benutzung des Gastrobräter eines Grillforums würdig, habe die Schaschlik wenigstens im Freien zubereitet.

Also anbraten

Schaschlik_006.jpg


Schaschlik_007.jpg


und bald nehmen sie Farbe an

Schaschlik_009.jpg


Der Bratensatz wird mehr.

Schaschlik_010.jpg


Das Gemüse wird auch noch angeröstet

Schaschlik_011.jpg


Jetzt kommt gleich noch Tomatenmark das ich auch noch anschwitzen werde hinzu. $ Esslöffel brauner Zucker werden an einer Ecke auch noch karamelisiert.

Schaschlik_012.jpg


Dann mit etwas Rotweinessig etwas Rotwein und Fleischbrühe abgelöscht pürierte Tomaten und Ketchup hinzu und mit Gewürzen abgeschmeckt.
Leider fehlen mir hierzu zwei Bilder, hat die Kamera verschluckt.

41 Schaschlik wieder rein und langsam einschmoren lassen.

Schaschlik_013.jpg


Schaschlik_014.jpg


Schaschlik_015.jpg


Ne gute Stunde später

Schaschlik_019.jpg


Soße drüber und ab in den kühlen Keller bis morgen.

Schaschlik_020.jpg


Vom Essen am Sonntag habe ich leider keine Bilder. Die Kamera lag im Auto meines Angelkollegen.

War aber sehr lecker. Die Spiesse mit dem Schweinbauch waren auch sehr gut.
 
masterjo schrieb:
btw: wo gehst du angeln und was?

Jo :prost:

Bin an der Donau und der Iller und den anliegenden Seen und Bächen unterwegs. Bin hier in zwei Vereinen Aktiv. Vom meinem Hauptverein in Illertissen baue ich gerade die Homepage auf. www.illerfischer.de zudem bin ich im Ulmerverein aktiv bzw. befische dortige Gewässer.
Angeln tu ich auf alles was Saison hat. Gerne bin ich auch an den Alpinen seen mit der Zupfrute unterwegs. Da haben es mir Renken und Seeforelle angetan. Macht viel spass mit dem Ultraleichten Gerät.
 
Das sieht ja mal toll aus! könnt ich jetzt auch noch reinschieben. :happa:
:prost: :prost:

Gruß

Gevatter
 
:happa: sieht super aus, das Ganze. Hast du die Sauce nur aus dem Bratensatz gezaubert oder auch was "fertiges" an Schaschliksauce reingemacht? Wie hast du denn gewürzt?

lupus
 
Tolles Esen Udo!! Schaschlik Sehr Lecker!! :happa:
Ich angel manchmal in Oberdischingen!! Ist doch auch bei dir um die Ecke! :weizen:
:prost:
 
Lecker, die fleischspiesse!

Fürr Schaschlick wäre mir zu viel Gemüse drin.

Sieht aber lecker aus

:prost:
 
Schweinedreher schrieb:
Mrhog schrieb:
Fürr Schaschlick wäre mir zu viel Gemüse drin.
Genau, und ich sehe keine Leberstücke.... :pfeif:

Leber mache ich nur rein, wenn ich am Dienstag Schaschlik mache. Dann nehme ich als Fleisch aber nur Schweinfilet und Speck dazu. 2 Gründe am Dienstag ist die Leber frisch. Zudem mag ich lange durchgegarte Leber nicht. Mit Leber kommen die Spiese nur kurz auf den Grill und dann lasse ich sie noch kurz in einer fertigen Soße durchziehen.

lupus schrieb:
:happa: sieht super aus, das Ganze. Hast du die Sauce nur aus dem Bratensatz gezaubert oder auch was "fertiges" an Schaschliksauce reingemacht? Wie hast du denn gewürzt?
lupus

Gewürze Salz Pfeffer viel Paprika edelsüß und Rosenpaprika scharf Oregano einwenig Tabasco und Wochestersauce. Pürierte Tomaten, Tomatenmark. Rotweinessig Rotwein und Fleischbrühe einwenig Ketchup ein Glas Letscho. Ich schaue immer was ich noch an Resten von fertigen Grillsoßen die dazu passen könnten habe. Die werden dann mit einwenig warmen Wasser durchgeschüttelt und kommen auch in den Topf.
 
Hei Udo,

die Schaschliks sehen wirklich super aus, Respekt!

Aber eins noch: Bist Du denn auch satt geworden??? :-?
 
Zurück
Oben Unten