• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlikspiesse

sturm20

Militanter Veganer
Hallo,

wollte am WO Russenspiesse machen, kann mir einer von euch sagen,
wo ich mir noch vernünftige Spiesse aus Edelstahl zu einem guten Kurs bestellen kann?

Gruß
Dennis
 
Ebay ist voll mit Angeboten. Gib einfach Mangal ein und Du hast direkt X Händler die auch die Spiesse anbieten
 
Hej Dennis!
Benutze seit vielen Jahren diese Spieße:

http://amazon.de/Schaschlikspie%C3%9Fe-Edelstahl-Schampura-Grillspie%C3%9Fe-Fleischspie%C3%9Fe/dp/B00896M6MW

Sind perfekt. Gibt es in 50 und 60cm! Passen auch auf den Baikal!

Oder diese in 40cm:

http://amazon.de/Olymp-Schaschlikspie%C3%9Fe-40cm-Grillspie%C3%9Fe-Edelstahl/dp/B00AELND1I

Die Spieße für den Baikal sind 56cm:

Thüros zweiter Satz Spieße Thüros Baikal (S3060E)

Kommt drauf an worauf Du grillen willst. Über der Feuerschale mache ich
die auch sehr oft ;-)!

Hier habe ich mal modif. Russenspiesse gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thueros-griller-thread.113671/page-34#post1455358

Man könnte ja diskutieren ob bei echten Russenspiessen nur das Fleisch
draufgehört. Ich finde man kann das doch so machen wie es einem
am besten schmeckt ;-)!

Am liebsten mache ich übrigens diese Spieße mit Schweinenacken,
mit Putenfleisch (dann aber mit Curry und Ananas) oder auch leckeres
Shish Kebab mit Fladenbrot und einer tollen Sauce!

Sorry, bin wieder ein wenig ins schwärmen geraten ;-)!

Guten Appetit!

so long, Tymo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte noch 40 stück noch daheim! aus edelstahl, fleischlänge 32 cm, gesamtlänge 47 cm! hab so an 20 euro gedacht! falls interesse hast...pn
 
Danke für die vielen Antworten, hab mir jetzt welche über Amazon gekauft.

@Hobyb
Auch dir danke für das Angebot, hatte aber zu dem Zeitpunkt bereits bestellt.

Kann somit geschlossen werden.

Gruß
Dennis
 
Ansonsten bei Grillfürst 4 Stück für 1,90.
 
Hallo,


Heute sind die Spiesse gekommen, habe mir diese hier geholt:

31TUrCC1h1L._SL175_.jpg


Sind zwar nicht der Hit, lassen sich leicht verbiegen, aber zum Ausprobieren reichen die erst mal!

Werde irgendwann zu dem Schlosser meines Vertrauens gehen und mir gescheite besorgen...

Soeben habe ich das Fleisch geschnitten/gewürzt, mit Zwiebeln/Zitronen vermengt und zum Schluß im Mineralwasser versenkt.
Am Sonntag wird gegrillt, bin schon ganz gespannt!

Gruß
Dennis
 
Habe mir grad welche bei Startseite • Webshop
bestellt.
12 Stück, 60cm lang, 1cm breit, 1,5mm stark für 7,99EUR ohne Versandkosten.
Jetzt brauche ich nur noch ein russisches Schaschlikrezept (noch auf der Suche...) und dann kann Ostern kommen:anstoßen:
 
Hallo,


Heute sind die Spiesse gekommen, habe mir diese hier geholt:

31TUrCC1h1L._SL175_.jpg


Sind zwar nicht der Hit, lassen sich leicht verbiegen, aber zum Ausprobieren reichen die erst mal!

Werde irgendwann zu dem Schlosser meines Vertrauens gehen und mir gescheite besorgen...

Soeben habe ich das Fleisch geschnitten/gewürzt, mit Zwiebeln/Zitronen vermengt und zum Schluß im Mineralwasser versenkt.
Am Sonntag wird gegrillt, bin schon ganz gespannt!

Gruß
Dennis

Verstehe das Problem nicht. Wenn Du ein Problem damit hast, dass die Spiesse sich zu leicht verbiegen lassen, dann machst Du eindeutig etwas falsch. Die gleichen werden bei uns vor den russischen Läden, gewerblich genutzt. Freitags und Samstags werden hier Russenspiesse direkt vom Grill verkauft. Habe auch schon seit Jahren die gleichen
 
Zurück
Oben Unten