• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlikwochenende

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin,

am WE waren nun endlich mal die Schaschliks nach dem Rezept von dran. Nachdem ich letztes WE schon die Pflaumencurrysauce gebastelt hatte, mußte ich mich zusammenreißen, dass auch noch was für die Schaschliks übrig bleibt.
Hier nun ein paar Bilders:
Das Ausgangsmaterial hat Muddi mitgebracht
DSCF2054.JPG

Zerschnitten und zu 12 Schaschliks zusammen gesteckt. Es hätte für 20 gereicht aber mehr passt nicht in meine Form.
DSCF2055.JPG

die dicke Zucchini aus dem Garten schnell zwischendurch gerieben, mit Mehl, Eiern, Schinkenwürfeln, Reibekäse, S+P gemischt zu Z-Küchle verarbeitet. (Die übrigens sehr lecker waren, nachdem ich sie abends nebenbei auf dem Grill aufgewärmt hab)
DSCF2056.JPG

Soho, Grill gezündet und los gings
Etwas Bacon zerlassen
DSCF2058.JPG

Das Frischgemüse der Reihe nach duch die Pfanne in die Auflaufform gejagt. Danach noch 1 Glas Tomatenpaprika und 5 Mittelgroße Tomaten dazu. Ne halbe Flasche Ketchup und 1/4 - 1/2 L von JtRs Pflaumencurrysauche.
DSCF2059.JPG

Da die WuKis kein Schaschlik essen und Burger wollten, schnell noch Hack angerührt und von einer Blechdose Deckel und Boden ab und mit einem Gurkenglas als Burgerpresse improvisiert... (Mc Gyver like ;) ) Nicht ganz akkurat, hat aber funktioniert
DSCF2061.JPG

Dann brach Hektik aus und ich konnte keine Fotos mehr machen. Irgendwie vergesse ich immer die Fotos, wenn ich am werkeln bin. Nur noch das fertige Ergebnis mit dem kleinen Vorkosteburgerrohling für mich.
DSCF2064.JPG



Ach ja, ca 180Grad am Deckel. Die Spieschen auf einem Rost über die Auflaufform für ne knappe Stunde. Dann dirket über der Glut für Röstaromen gesorgt und dann knapp 2h Tauchstation.

Tellerbilder mach ich nie :D
Wenn auch die Bilder wie immer optimierungsbedürftig sind, die Schaschliks vom kann ich nur empfehlen!!!

:prost:
 

Anhänge

  • DSCF2054.JPG
    DSCF2054.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 940
  • DSCF2055.JPG
    DSCF2055.JPG
    175 KB · Aufrufe: 933
  • DSCF2056.JPG
    DSCF2056.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 903
  • DSCF2058.JPG
    DSCF2058.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 895
  • DSCF2059.JPG
    DSCF2059.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 949
  • DSCF2061.JPG
    DSCF2061.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 913
  • DSCF2064.JPG
    DSCF2064.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 941
Oben Unten