1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schaufelstück US-Beef

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von stdsmoke, 2. Mai 2015.

1. stdsmoke

stdsmoke Veganer

Heute gab es ein klasse Schaufelstück 2,5kg.
    Gestern Abend gewürzt und gespritzt (Apfelsaft, Rinderbrühe, Chilipulver, Cheyennepulver). Vakuum. Heute Morgen 07:30 WSM hochgefahren. 08:00 aufgelegt bei GT 100. Bis KT 60 gezogen im Apfelrauch, dann eingewickelt in Jehova. Weiter bei GT 120. Ca 14:10 KT 89. Eine Stunde Entspannung.
    Was soll ich sagen ? Butterzart (what the f... a knife is needed ???)
    Den halben Braten zu PB zerrupft, den Rest als Braten. Lecker.
    Freue mich auf morgen - Reste essen.
    Sehr selbst. achtet auf die Marmorierung des Ausgangproduktes -ein Traum, oder !?
    image.jpg

Die Beteiligten.....
    image.jpg

Vakuum über Nacht....
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

steakeater und silex gefällt das.
  2. Pentaxian

Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht lecker aus. Ist Schaufelstück der Brocken aus dem man die Flat Irons schneiden kann?

3. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Ja und das sind hervorragende Steaks!
    Aus den Parüren lässt sich eine klasse Sauce oder ein Fond zubereiten.

:prost:

4. Pentaxian

Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht als "Braten" oder PB aber auch sehr lecker aus.

5. OP
    stdsmoke

stdsmoke Veganer

ist es auch. war nicht das erste Mal - und sehr gewiss nicht das letzte....!
    Beim erstem Mal konnte ich es erst gar nicht glauben...... einfach nur klasse

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden