• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaumkelle für die Hausschlachtung - Ideen zum Griff?

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Kollegen, ich habe eine alte Schaumkelle aus dem Nachlass eines Fleischers bekommen. Der Griff aus Holz war nix mehr wert, habe ihn abgeschraubt und verfeuert.
Habt ihr Ideen für einen neuen Griff?
Ich tendiere zu Edelstahl. Vielleicht geht auch Alu?
Was meint ihr?
Grüße, Lutz
15427006737755418135168301299086.jpg
 

Anhänge

  • 15427006737755418135168301299086.jpg
    15427006737755418135168301299086.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 435
Das ist auch eine Idee..
Hast du eine Idee woher ich sowas bekomme?

Edelstahl mit Spiralfedergriff ist mir gerade noch eingefallen.
Nachteil ist das Gewicht und die Wärmeleitung. Wenn man den mal im Kessel lässt ist der Stiel ziemlich warm... Bei Kunststoff wahrscheinlich nicht so ..
 
Das ist auch eine Idee..
Hast du eine Idee woher ich sowas bekomme?

Edelstahl mit Spiralfedergriff ist mir gerade noch eingefallen.
Nachteil ist das Gewicht und die Wärmeleitung. Wenn man den mal im Kessel lässt ist der Stiel ziemlich warm... Bei Kunststoff wahrscheinlich nicht so ..
Am einfachsten zu bekommen wäre doch sicherlich ein Stiel aus Eichenholz beispielsweise - oder? Den könntest du dir aus einem Sägewerk holen oder von einem Schreiner. Ansonsten fällt mir noch Teflon als Stangenmaterial ein. Das wird oft bei Maschinenbauern verbaut, ist aber sicherlich schwer zu finden.
Ich würde es mit Holz versuchen, glaube ich...
 
Holz und Aluminium solltest Du nicht in den Geschirrspueler geben. Ist also etwas unpraktischer.
 
Am einfachsten zu bekommen wäre doch sicherlich ein Stiel aus Eichenholz beispielsweise - oder? Den könntest du dir aus einem Sägewerk holen oder von einem Schreiner. Ansonsten fällt mir noch Teflon als Stangenmaterial ein. Das wird oft bei Maschinenbauern verbaut, ist aber sicherlich schwer zu finden.
Ich würde es mit Holz versuchen, glaube ich...
Du hast Recht.
Ein vernünftiger Stiel aus Eiche oder Esche, angepasst mit Griff.
Müsste gehen und gefällt mir. Ich schau mal danach...
 
Du hast Recht.
Ein vernünftiger Stiel aus Eiche oder Esche, angepasst mit Griff.
Müsste gehen und gefällt mir. Ich schau mal danach...
Oder guck doch mal im Baumarkt ob du nicht nen Spatenstiel nehmen kannst. Etwas mit der Stichsäge auf Vierkant trimmen. Muss doch nur in warmes Wasser rein. Griff ist auch gleich dran.
 
Oder guck doch mal im Baumarkt ob du nicht nen Spatenstiel nehmen kannst. Etwas mit der Stichsäge auf Vierkant trimmen. Muss doch nur in warmes Wasser rein. Griff ist auch gleich dran.
Sowas hatte ich vor dem geistigen Auge.
Mach ich und ist der geringste Aufwand.
Danke dir:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten