• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scheeschmelze

kis

Militanter Veganer
Ich habe letztes Wochenende wieder einmal den Smoker befeuert. Ich hoffe es klappt dieses mal mit den Bildern ;-)
Ein Braten vom Bioschwein über Nacht im Rotwein gebadet und anschliessen gewürzt...
Zwei Hünchenschenkel mit Trockenrub...
Zwei kleine Rippchen für meinen Sohn, auch mit Trockenrub...
Als Beilage mit Käse überbackene Gemüsepäckchen, gewürzt mit Gewürzsalz, Kräutern, Knoblauch und Frühlingszwiebel...
und aus dem Überschuss an Champions und Zuccetti noch zwei Kräuter/Knobli Spiesschen gebaut...

6833_dscf1433_1.jpg


6833_dscf1478_1.jpg


6833_dscf1481_1.jpg


6833_dscf1480_1.jpg


6833_dscf1490_1.jpg


6833_dscf1515_1.jpg


6833_dscf1518_1.jpg


6833_dscf1517_1.jpg


6833_dscf1516_1.jpg


Mahlzeit und Grüsse aus Liechtenstein
Sigi
 
Hallo kis,
schau doch mal bitte hier: Scheeschmelze. Da wirst Du fündig!
 
Gemüse = Platzverschwendung

Ich bin auch der Meinung dass "Grünzeug" Platzverschwendung ist, (ausser das "Grünzeug" ist mit viel Fleisch gefüllt) und der Platz im Magen für Fleisch und Bier frei gehalten werden müsste. Aber was soll ich machen, meine Frau mag es halt und ich mag meine Frau :)
 
:respekt: :respekt: sehr schön aufgegrillt. :cool:
Klasse Bilder :thumb2: :prost: :prost:
 
Klasse gemacht. :thumb2:
Mein Lieblingsessen ist Fleisch, aber das Gemüsepäckchen mit Käse find ich pfiffig. Am Sonntag krieg ich Gäste, da mach ich das auch. :sabber:

:prost:
 
nicht schlecht...

schön vergrillung! was ich aber persöhnlich ein bischen schade finde, das der gute smoker "halb draußen" steht. gibt es da nicht themperatur probleme wenn es anfängt zu regnen während des smoken? mein eigenbau steht unterm dach, ich habe einfach das abzugsrohr verlängert.
 
Der Smoker steht auf der "gedeckten" Pergola aber es hat, dank Wind, einfach horizontal und nicht nur vertikal geschneit ;)
Aber ich stelle ihn auch oft raus und selbst da gibt es kaum Themp-Schwankungen wenn der Regen oder Schnee einsetzt. Klar geht es im Sommer schneller die Themp. zu erreichen als im Winter, aber wenn über 5mm-Stahl erstmal heiss ist, hält die Themp. auch recht gut. Das Grillgut verkraftet es auch sehr gut wenn die Themp. nicht konstant ist sondern vielleicht zwischen 100 und 130° schwankt. Ausserdem ist es leichter "kühl" zu räuchern wenn es draussen kalt ist als wenn der Smoker durch die Sonneneinstrahlung schon 50° hat :)



Gruss aus dem "Ländle"
Sigi
 
Zurück
Oben Unten