• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scheibe gerissen

J_ensW.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein äleterer Herr hat einen Holzofen mit Metalltüre und Fensterglas. Nun ist das Glas gesprungen und war auch bei der Reparatur. Der Tausch der Scheibe hat fast 200€ gekostet...........

Wie kann es denn passieren das solch eine Scheibe kaputt gehen kann?
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Spannungsfehler. Rat ich mal so.

Manchmal werden solche Fenster zu fest eingespannt im Rahmen,
oder die Rahmenschrauben zu fest angezogen.
Dann kann das Glas bei Hitze sich nicht bewegen,
und dann gibt es halt einen Riss.


Ähnlich wie bei Bimetall in Physik. ;)

Gruß
Peter
 

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ist bei meinem Ofen auch schon passiert. Da die Scheibe gebogen ist war das Teil noch teurer. Ursache ??? War leider im nachhinein nicht feststellbar. Die neue hält bis jetzt.
Gruß VoMo
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, hast du die Scheibe noch? Ist ein Fall für die Hausratversicherung. Versuch mal,
Gruß Toni
 
Oben Unten