• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch bei Regen - was sonst!

Merschl

Grillkönig
Hallo DO - Gemeinde


Heute den halben Tag Sonne und zum Feierabend natürlich wieder Regen.
Aber uns macht das gar nichts aus, wir holen den DO raus!

Heute ist Schichtfleisch aus dem 10er angesagt, ein paar Tage vorher 2,5 Kg
Nacken eingekauft in fingerdicke Stücke geschnitten und mit Basisrub gewürzt
und eingefrohren. Heute rausgeholt, aufgetaut und mit Zwiebelscheiben und
Dörrfleisch abwechselnd in den DO geschichtet.

Mit 17 oben und 10 unten für 2 Stunden und mit 5/5 noch eine Stunde gegart.
Dazu Hamburgerbrötchen und Wraps . Mal was andres.

Schichtfleisch stellt mit 3 Stunden garzeit jedes PP um längen in den Schatten!
Dafür eben Raucharoma aus der Tube....

Und jetzt die Bilder:

3775_dscn2980_1.jpg

3775_dscn2981_1.jpg

3775_dscn2982_1.jpg

3775_dscn2983_1.jpg

3775_dscn2984_1.jpg

3775_dscn2985_1.jpg

3775_dscn2986_1.jpg

3775_dscn2987_1.jpg

3775_dscn2989_1.jpg

3775_dscn2990_1.jpg

3775_dscn2992_1.jpg
 
Merschl schrieb:
Schichtfleisch stellt mit 3 Stunden garzeit jedes PP um längen in den Schatten!

Butterzart nicht wahr :o :o :o

Nette Variation mit den Wraps die fallen nicht so schnell auseinander wie die Buns

Schichtfleisch regelt ;-)
 
Schöne Ver*DO*ung haste da gezaubert... :thumb1:

...bei dem heutigen Wetter schickt man eigentlich nicht mal den Hund vor die Tür... :lol: ...hast aber tapfer durchgehalten... :P






:saufen3:
 
Ham-Sam schrieb:
Nette Variation mit den Wraps die fallen nicht so schnell auseinander wie die Buns


:hmmmm: ... die Idee ist gut. Und Schichtfleisch hatte ich auch schon länger nicht mehr.



@Merschl
Rauchgeschmack aus der Tube :-? Erzähl mir mehr davon.
Hast Du Liquid Smoke drangemacht?
:D Du bringst mich gerade auf eine Idee. Schau mer mal nächste Woche.


:prost:
 
Hu mama sieht das lecker aus. Werd mir auch nochnen Dutch zulegen müssen .
Muss dann nur noch GöGa überreden :-? .Habe ja erst nen ProQ Ecel 20 bestellt. :D
Aber für lecker ham ham soll man ja nicht sparen :essen:

gruß Holderboy
 
Zurück
Oben Unten