• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch Bombay

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo meine Freunde des schwarzen Kochgerätes,
angefixt von dem gestriegen Beitrag über Schichtfleisch Hawai konnte ich nicht anders als das ganze noch ein bischen zu pimpen und gleich umzusetzen.

Hier also meine Variante : Schichtfleisch Bombay

Als Grundlage dienen:

- Putenbrust
- Zwiebeln
- gelbe Paprika
- Ananas leicht gezuckert (hab heute morgen keine andere bekommen)
- eine frische Mango
- Bacon

Gewürzmischung:

- Indische Gewürzmischung
- Salz
- Peffer
- gekörnte Brühe (nicht auf dem Bild)

Als Highlight:

- Kokosmilch.


Los gehts...Bilder sagen mehr als Worte....

DSCI1529.JPG


DSCI1530.JPG


Putenfleisch geschnitten und gewürzt

DSCI1535.JPG


...schön geschichtet.
DSCI1536.JPG


....Bacon drauf.

DSCI1538.JPG


Feuer frei

DSCI1542.JPG


Deckelhebefoto nach einer halben Stunde garzeit. Wie man sieht hat sich schon schön Flüssigkeit gezogen sodas man davon ausgehen kann das es nicht trocken wird.
Die Kokosmilch füge ich 30 min vor Ende der Garzeit zu. Geplant habe ich 90 - 120 min.

DSCI1543.JPG


Tellerbilder folgen dann...

Greetz stockman

DSCI1529.JPG


DSCI1530.JPG


DSCI1535.JPG


DSCI1538.JPG


DSCI1536.JPG


DSCI1542.JPG


DSCI1543.JPG
 

Anhänge

  • DSCI1529.JPG
    DSCI1529.JPG
    518,9 KB · Aufrufe: 3.511
  • DSCI1530.JPG
    DSCI1530.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 3.502
  • DSCI1535.JPG
    DSCI1535.JPG
    594,5 KB · Aufrufe: 3.476
  • DSCI1538.JPG
    DSCI1538.JPG
    502,2 KB · Aufrufe: 3.513
  • DSCI1536.JPG
    DSCI1536.JPG
    478 KB · Aufrufe: 3.537
  • DSCI1542.JPG
    DSCI1542.JPG
    637,1 KB · Aufrufe: 3.437
  • DSCI1543.JPG
    DSCI1543.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 3.425
Zuletzt bearbeitet:
....so hab die Kokosmilch zugegeben und gleich mal die Probierlöffel reingehalten.

Alleine der Duft der bei mir durch den Garten weht ist schon der Hammer....aber der Geschmack der Sauce....unglaublich geil.:thumb1::thumb1:

DSCI1545.JPG
 

Anhänge

  • DSCI1545.JPG
    DSCI1545.JPG
    593,4 KB · Aufrufe: 3.244
Hätte statt Bombay.....Boehmy gelesen. :) sieht gut aus. Sehr interessant dein versuch
 
So Leutz,
das wars jetzt. Was soll ich sagen.....es war der absolute Hammer.:thumb1:

Der fruchtsüße Geschmack der Ananas, gepaart mit Zwiebel,Bacon Aroma und den indischen Gewürzen war einfach der HAMMER.

Das Putenfleisch war wieder meinen Bedenken butterzart und sehr saftig. Überhaupt nicht trocken.

Auch die Süße hielt sich absolut in Grenzen obwohl ich mit der Ananas und Mango nicht gespart habe. Ich bin ja nicht so der Pappsüß-Fan.
Man kann die Geschmacksrichtung eher als Fruchtig-würzig-leichtsüß beschreiben.

Aber beschreiben kann man dieses Geschmackserlebnis eh schlecht....das muss man probieren.:thumb1::thumb1:

Und für das nächste mal hab ich schon "Varianten-Ideen"

...und hier zu den Sabberbildern.

DSCI1552.JPG


DSCI1558.JPG


DSCI1554.JPG


Das wird auf jeden Fall wiederholt

Greetz stockman

DSCI1552.JPG


DSCI1554.JPG


DSCI1558.JPG
 

Anhänge

  • DSCI1552.JPG
    DSCI1552.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 3.178
  • DSCI1554.JPG
    DSCI1554.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 3.191
  • DSCI1558.JPG
    DSCI1558.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 3.138
Optisch der Hammer. Hätte ich gerne probiert
 
Die Bauanleitung habe ich gesichert, sieht super aus. Mit Mango im Essen habe ich gute Erfahrungen gemacht!
Das wird nachgebaut!
Danke für die Veröffentlichung!
Gruß Frank
 
Ich fürchte, dass kannst du knicken; für Kokosmilch gibt es keinen Ersatz

Gesendet von meinem Galaxy Note 2 via Tapatalk 2
 
Lecker aussehen tut es, das Mädchen-Schichtfleisch. Überleg ernsthaft sowas ähnliches mal nachzuDOpfen, da ich fruchtige Saucen sehr mag. :thumb1:
Werde aber dann auch keine Gewürzmischung nehmen und frische Ananas verwenden.
 
Korrigiere: Drei.

Hab da allerdings an einer Stelle ein ziemliches Problem:
GöGa verträgt keine Kokosnuss, die kommt bei ihr schneller wieder retour als sie rein ging. :puke:
:sad:

Werd mich da nochmal nach einer brauchbaren Alternativzutat umgucken müssen.

Nimm doch Sahne.
Ansonsten gefällt mir das auch, wird nachgebaut!

Andreas
 
Werde aber dann auch keine Gewürzmischung nehmen und frische Ananas verwenden.

Genau das plane ich fürs nächste mal. Was aber so spontan drann das ich keine frische Ananas mehr am Samstag bekommen hab. :-)
 
ich glaube das wird heute meine erstverdopfung...
hast du den boden und rand auch mit bacon belegt, oder nur obendrauf?
 
Ist abonniert und wird nachgebaut, danke für die Idee:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten