• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch Bombe

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte noch 3 Nackenkoteletts übrig und da das zu wenig ist, um den Dopf damit komplett auszulegen habe ich kurzer Hand eine Schichtfleisch Bombe versucht.

Die Koteletts vom Knochen befreit

schi-bomb-1-jpg.740256


mit MD gerubbt und versucht, das ganze mit Paprika zu schichten

schi-bomb-2-jpg.740257

schi-bomb-3-jpg.740258


mit Bacon umwickelt

schi-bomb-4-jpg.740259


und noch mehr Magic Dust

schi-bomb-5-jpg.740260


Das ganze über Nacht in eingewickelt in den Kühlschrank

Den Dopf mit Schmalz ausreiben und rein damit.

schi-bomb-6-jpg.740261


Der Geruch war so sensationell und ich hatte einen solchen Hunger. Da mussten erstmal zwei Nürnberger geröstet werden. :-)

schi-bomb-7-jpg.740262


Der Blick hinein nach 1,5 Std

schi-bomb-8-jpg.740263


nach weiteren 1,5 Std war es dann endlich so weit.
Beim herausholen und anschneiden ist mir das Ganze dann zerbrochen. So Zart war es.

schi-bomb-9-jpg.740264


Wieder rein in den DO und zupfen.

schi-bomb-10-jpg.740265


Sah zwar nicht mehr aus wie geplant, aber trotzdem sau lecker.

schi-bomb-11-jpg.740266


schi bomb (1).jpg


schi bomb (2).jpg


schi bomb (3).jpg


schi bomb (4).jpg


schi bomb (5).jpg


schi bomb (6).jpg


schi bomb (7).jpg


schi bomb (8).jpg


schi bomb (9).jpg


schi bomb (10).jpg


schi bomb (11).jpg
 

Anhänge

  • schi bomb (1).jpg
    schi bomb (1).jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 1.521
  • schi bomb (2).jpg
    schi bomb (2).jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.507
  • schi bomb (3).jpg
    schi bomb (3).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.544
  • schi bomb (4).jpg
    schi bomb (4).jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.521
  • schi bomb (5).jpg
    schi bomb (5).jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.616
  • schi bomb (6).jpg
    schi bomb (6).jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 1.524
  • schi bomb (7).jpg
    schi bomb (7).jpg
    280 KB · Aufrufe: 1.478
  • schi bomb (8).jpg
    schi bomb (8).jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • schi bomb (9).jpg
    schi bomb (9).jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 1.460
  • schi bomb (10).jpg
    schi bomb (10).jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.500
  • schi bomb (11).jpg
    schi bomb (11).jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.520
Wie war denn die Dopfreinigung? Sieht schon fast verbrannt aus an einigen Stellen mangels genug Flüssigkeit?
 
Mit der Reinigung ging es einfach. Im warmen Zustand das bisschen mit einem Holzspachtel weg gekratzt und das war es auch schon.
 
Gefällt mir, war bestimmt Lecker :thumb2:
 
Schaut legger aus
 
Das würde mir jetzt auch gefallen, so als Feierabend-Snack.

Sieht sehr gut aus.
 
Zurück
Oben Unten