• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch......das Tausendste

no name

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo DO-Fans,

gestern war er noch unterm Tannenbaum, heute schon auf der Showbühne, mein
neuer DO Petromax FT9.

Schichtfleisch kennt ihr alle, ich habe das Fleisch aber nur mit Salz, Pfeffer und Senf ein paar Stunden mariniert.
Damit der Pott auch voll wird, gab es noch Kartoffeln und Champis dazu.

Seht selbst:
Schichtfleisch 001.jpg


Schichtfleisch 002.jpg


Schichtfleisch 003.jpg


Schichtfleisch 004.jpg


Schichtfleisch 006.jpg


Für mein erstes selbst gekochtes DO Gericht sehr lecker und zart, auch wenn es meinen Mädels zu scharf war:durst:

Damit mal ein GROSSES DANKESCHÖN an dieser Stelle für die vieeelen Rezepte und Anleitungen. Das macht die Sache für einen Einsteiger wirklich leichter!

Gruß Dieter.....der Neue, der jetzt öfter kommt....
 

Anhänge

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Klasse. Schimmt da unten Rotwein im Topf?
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch kann man immer sehen, weil es auch viele Eigenkreationen davon gibt. Deine Idee mit Champignon und Kartoffel find ich schon mal sehr gut :thumb1:
 
OP
OP
no name

no name

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Stefan,

ja gut beobachtet. War mir irgendwie unheimlich den "trockenen" Topf auf dei Kohlen. Also habe ich von einem Glas Champis schon mal den Saft aufgekippt und dann stand die Rotweinpulle auch gerade so in Reichweite. Mache ich aber nicht wieder, ich meine den Schluck in den Topf kippen. Beim nächsten Mal ist der für mich!

Gruß Dieter
 

Schneewitchen

Fleischesser
Immer wieder gut. Werd ich bei uns an Silvester machen. Petromax find ich gut . :angel: ...hab nämlich auch einen :metal:
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch kann man immer sehen, weil es auch viele Eigenkreationen davon gibt. Deine Idee mit Champignon und Kartoffel find ich schon mal sehr gut :thumb1:
Stympt. auch die Mariniervariante gefällt mir.
@no name: hast du den "roten" Löwensenf verwendet (weils deinen Mädels zu scharf war)
Egal, ich kenn auch Leute, die schon bei schwarzem statt weißem Pfeffer die Augen verdrehen ...

Volker
 

riewekoche

Veganer
Hallo DO-Fans,

gestern war er noch unterm Tannenbaum, heute schon auf der Showbühne, mein
neuer DO Petromax FT9.
Bei mir stand auch ein DO Petromax FT9 unterm Tannenbaum (sehr zum Leidwesen des Bostbotens):grin:
Mein Do betritt aber erst Freitag die Showbühne, da gibt es Zimtschnecken.
Die eigentliche Einweihung findet dann an Sylvester statt. Da gibt es für 7 Erwachsene und 2 Kinder, na was gibt es da. Richtig, völlig überaschend mal was ganz neues, SCHICHTFLEISCH
Bin mal gespannt ob alles klappt und wie es schmeckt.
Gruß riewekoche
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Dieter,

Burger gabs auch schon 1.000 mal oder warens 10.000? Egal, jeder darf so oft er möchte :bart:

Nur die Dosenschwammerl geben Punktabzug ;-)

Doc :seppl:
 

smartsmart

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mich interessieren die gleich im DO zubereiteten Kartoffeln. Hast Du dies von Anfang an mit im DO gehabt?
Wäre super, wenn die etwas werden würden, dann könnte man die Fleischmenge im DO etwas reduzieren und kleinere Portionen machen, die man gleich aufessen kann, ohne noch 5 Leute einladen zu müssen (habe nur einen 10er und 2 kg Schwein sind für eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern etwas viel).
 
OP
OP
no name

no name

Veganer
5+ Jahre im GSV
@riewekoche
Na dann, viel Erfolg!!!

@Doc
.......ist alles schon notiert!!!

@smartsmart
Die Kartoffeln (festkochende) habe ich nach 1,5 Stunden dazugegeben und die Pilze auch. Vielleicht kann man das auch noch nach 2 Stunden dazu geben. Köchelt ja 3,5 Stunden---> ausprobieren.
Ich finde diese Variante für uns genial, weil wir auch gerne Kartoffeln essen. Vielleicht gehen auch mal Erbsen und Möhren aus dem Garten?

Dir ebenso viel Erfolg,

Gruß Dieter
 
Oben Unten