• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch einen Tag vorher einschichten?

Hillbillysmoke

Veganer
5+ Jahre im GSV
Erstmal ein herzliches Hallihallo aus dem Moor....und kurze Vorstellung.
Ich bin Marcel und lese mich hier schon seit ca einem Jahr, im Hintergrund, schlau.
Meinen ersten DO (12) habe ich 2003 in South Pittsburg , im Faktory Store gekauft und im Koffer mit rübergebracht.
Ich kannte einen der so einen Pott hat, also brauchte ich auch einen....! Dann stand er sich viele Jahre bei mir ein. Seit ein paar Jahren nimmt nun das Drama seinen Lauf. Ähnlich verlief es sich mit meinem Smoker ....

Nun aber zu meiner Frage:
Ist es okay, wenn ich mein Schichtfleisch schon einen Tag vorher einschichte und es dann fix und fertig zum anheizen mit in den Wald nehme? Ich hab keine Lust im Busch zu Schichten.
Das dem Fleisch/ Lebensmitteln nichts passiert ist klar, wird ja gut gekühlt. Aber was ist mit dem Material? Lebensmittel Reste sollen ja auch nicht längere Zeit im DO stehen bleiben.
Oder mache ich mir zuviel Gedanken?
Gruß Marcel

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Vor dem Einschichten mit Butterschmalz einfetten, kann von Vorteil sein.

huharald

Grillkönig
Ist es okay, wenn ich mein Schichtfleisch schon einen Tag vorher einschichte und es dann fix und fertig zum anheizen mit in den Wald nehme?
:thumb2: geht ohne Probleme, mache ich immer wieder mal

Vor dem Einschichten mit Butterschmalz einfetten, kann von Vorteil sein.
Wenn die Patina vom DO in Ordnung ist, ist es IMHO übertrieben. Ich verwende da gar nichts zum Einfetten und hatte noch nie Probleme.

Oben Unten