• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch mit Schnitzel?

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte am WE mal Schichtfleisch machen. Da einige dabei sind, die absolut keinen Nacken essen, habe ich mich gefragt, ob das vielleicht auch mit Schnitzel schmeckt. Oder wird das zu trocken?

LG
Bille
 
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, da sich die Frage nicht stellt.
Ich glaub schon, dass Fleisch aus der Nuss oder Unterschale trocken werden könnte.

Wie wäre es denn mit einer Mischung?
Mach halt ein Eck für die Nackenverweigerer.
Aber wenn die Nacken schon nicht mögen, wie sieht denn das dann mit dem Speck aus?

:prost:
 
hmm, eigentlich eine gute Idee. Der Bacon ist kein Problem, den muss man ja nicht essen (dann ist mehr für die anderen da :grin:)

LG
Bille
 
Was hast denn Du für Gäste ?

:wech:

Ich denke auch, das Schnitzel zu trocken werden.....Evtl. könnten sie ja den durchwachsenen Teil wegschneiden, wobei der mir eigentlich immer fast komplett wegschmilzt.....bzw. Du kannst ja aussuchen, was für Fleisch auf die Semmel kommt.
 
Vom Fett im Nacken bleibt beim Schichtfleisch doch ohnehin kaum etwas übrig.
Fleisch ohne Fettanteil würde ich für Schichtfleisch nicht nehmen.

Ich kenne übrigens keinen, dem Schichtfleisch nicht geschmeckt hat. Mach es einfach.
Wenn sich Gäste dann tatsächlich sträuben, dann sollen sie sich halt eine Pizza bestellen.
 
Sag Deinen Verweigerern einfach es sei zartes Schnitzel. :grin:
Sollst mal sehen, wie die das wegspachten....
Bei richtiger Zubereitung schmilzt das fett ja sowieso!
 
Ich kenne übrigens keinen, dem Schichtfleisch nicht geschmeckt hat. Mach es einfach.

Ich aber, Wuki, wegen eben diesem Problem. Das Nächstemal mache ich für Wuki auch zwei Schnitzel mit rein! Wenn du nur Schnitzel nehmen willst musst du durch mehr Schinkenspeck ausgleichen und schön viel Zwiebel mit rein, dann geht das! Berichte mal wenn fertig!
 
Also mein Dad mag eigentlich keinen Nacken vom Grill - aber Schichtfleisch liebt er.
Kannst ja mal mit einem Teil Schnitzel testen und berichten - aber nach 3 Stunden findest du kein Fett mehr am Nacken und das mögen die Schnitzelesser ja meist nicht.
 
Wie schon gesagt worden ist , es bleibt sowieso nichts von dem Fett und dem Rest übrig . Einfach machen , hinstellen und :durst: . Wirst sehn , das geht weg wie warme Semmeln . Viel Erfolg
 
Mach ruhig einen teil Schnitzelfleich mit rein. Das wird nicht trockener als gebratenes Schnitzel ohnehin schon wäre. Und die Schnitzelesser mögen das ja meist auch so.
 
Hallo zusammen, ich habs jetzt mit Nacken versucht und zusätzlich 3 Schnitzel dazu gegeben. Die Schnitzel waren allerdings sehr trocken. Der Nacken war der Oberhammer! Die beiden Nackenverächter haben voll zugeschlagen :grin:

Das Schichtfleisch war als kleiner Vorsnack gedacht und ist super angekommen. Zeitgleich war es auch meine "ErstverDOpfung" *hehe*.
Ich habe nie damit gerechnet, dass der DO so gut funktioniert. Ich bin infiziert 8-)

So hier die Bilder
attachment.php


attachment.php


attachment.php


LG Bille

Schichtfleisch (1).jpg


Schichtfleisch (2).jpg


Schichtfleisch (3).jpg
 
Klasse gemacht :thumb2:

ACHTUNG DOpfen macht süchtig

Frage zu den Kartoffeln: Hast du auf dem Bild schon brühe abgeschöpft oder hast du die sozusagen im Dampf gegart?
 
Sehr schön.
Schichtfleisch geht immer.

Edith meint: ich hätte die gleiche Frage gestellt wie Mag.
 
Nein, Brühe habe ich keine abgeschöpft. Die unteren Kartoffeln lagen noch in Brühe und die Oberen sind dann durch den Dampf gar geworden.

LG Bille
 
Zurück
Oben Unten