• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch und Ribs für ca.60 Personen

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

ich hatte gestern die Ehre bei meiner Schwiegermutter zum 65 Geburtstag das Catering zu übernehmen.
Gewünscht hatte sie sich "das Fleisch aus den schwarzen Töpfen" also Schichtfleisch. Irgendwann hat sie mal einfließen lassen das auch Spareribs nicht schlecht wären, sie hat nur gezweifelt ob die Gäste das mögen würden.
Ich habe sie dann doch noch überreden können es zu versuchen.
Auserdem hatte ich mir dann noch vorgenommen noch ein PP für abends mitlaufen zu lassen.

Ich hab also beim Großmarkt 20 Stränge ( 11,5 Kilo) Ribs und 20 Kilo Schweinehals vorbestellt.
Am Freitag Nachmittag hab ich dann die Bestellung abgeholt und gleich noch die Nötige Menge Bacon und Zwiebeln mitgenommen.
Wieder zu hause angekommen haben mein Schwager und ich erstmal die Sportgeräte verladen und dazu meinen Smoker und den UDS 21 Stufen nach unten gewuchtet und an den Ort des Geschehens transportiert.

IMG_7573.JPG


Abends ging es dann bei mir daheim ans Vorbereiten des Fleischberges.
Die Silberhaut von den Ribs entfernen und den Hals ich Scheiben schneiden und anschließend das Ganze würzen.
Die Ribs habe ich mit Memphis Rub gewürzt und der Hals wurde mit Butt Glitter Rub eingepudert.

IMG_7486.JPG

IMG_7489.JPG

IMG_7491.JPG

Zwischenzeitlich hat sich meine Göga noch an Cupcakes verkünstelt

IMG_7490.JPG

Am Samstag morgen hieß es um 5:00 Uhr raus aus den Federn und ab zur Location die Sportgeräte aufbauen und anzuheizen, es sollte ja mittags fertig sein da einige Gäste doch weiter zu fahren hatten.
Punkt 6:00 Uhr wurde dann die Erste Phase der Ribs gestartet

IMG_7492.JPG

IMG_7497.JPG

IMG_7494.JPG

Nachdem die Ribs versorgt waren konnten meine Göga und ich das Gewünschte Schichtfleisch in die DÖpfe schichten.
Hier kamen noch diverse BBQ Saucen zum Einsatz.

IMG_7501.JPG

IMG_7507.JPG

IMG_7502.JPG

IMG_7506.JPG

um kurz nach neun Uhr war es dann soweit um Phase 2 der Ribs zu Starten auch das PP auf der unteren Etage des UDS war bereit zum Verpacken.

IMG_7511.JPG

IMG_7519.JPG

IMG_7510.JPG

IMG_7512.JPG

IMG_7523.JPG

IMG_7526.JPG

IMG_7527.JPG

IMG_7528.JPG

Zwischenzeitlich sind dann auch die ersten Gäste angekommen und Neugierig um die Grillgeräte geschlichen.
Leider gab es nichts zu sehen da alles hübsch verpackt war.
Dennoch wurden doch viele Fragen gestellt und auch gerne beantwortet.

Gegen 11:30 Uhr war es dann soweit und die Ribs wurden unter neugierigen Blicken der Gäste ausgepackt und für die Finale Phase wieder in den Sportgeräten deponiert.

Um 12:15 war dann alles soweit fertig und das Essen konnte beginnen.
Die Ribs wurden in Tellergerechte Stücke zerteilt und zusammen mit dem Schichtfleisch als Buffet aufgebaut.

Zu meinem und auch meiner Schwiegermutter ihren Erstaunen war die erste Ration der Ribs im nu Verputzt, woraufhin ich die Restlichen Ribs und den Nächsten Topf Schichtfleisch ins Rennen schickte.

Die Gäst waren durchweg begeistert und der Meinung sie hätten noch nie so leckere Ribs gegessen
und das Schichtfleich kam auch durch die Bank gut bei den Gästen an.

Von den Ribs blieb fast nichts übrig, beim Schichtfleich hatten die Gäste 2 Töpfe voll nicht mehr essen können.
Es gab ja um 15:30 schon wieder Kaffee und Kuchen und etwas Platz dafür muss ja auch noch sein.

IMG_7532.JPG

IMG_7536.JPG

IMG_7543.JPG

Als sich dann so gegen später Aufbruchstimmung bemerkbar machte war es auch für das PP Zeit gegessen zu werden.
Die erste Gäste und meine Wukis hatten auch was mitbekommen und gruppierten sich um den Ort des Geschehens.

IMG_7563.JPG

IMG_7556.JPG

IMG_7561.JPG

IMG_7564.JPG

allen Völlegefühlen zum Trotz wurde vom PP noch gut die Hälfte weggeputzt.
Man sollte nicht glauben was man plötzlich wieder für ein Hungergefühl entwickelt wenn eine Schüssel mit lecker Fleisch an einem vorbeigetragen wird.
Auch mit dieser Aktion war mir Das Lob der Gäste wieder mal sicher und ich hatte auch einige anfragen zu verzeichnen ob ich auch zu buchen sei.

Das Restliche Schichtfleisch wurde zum Großteil heute beim Aufräumen noch gegessen und der Rest wurde anschließend eingefroren.

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an meine Göga, ohne deren tatkräftiger Unterstützung diese Aktion so sicher einiges stressiger gewesen wäre.
 

Anhänge

  • IMG_7573.JPG
    IMG_7573.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_7490.JPG
    IMG_7490.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_7486.JPG
    IMG_7486.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_7489.JPG
    IMG_7489.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_7491.JPG
    IMG_7491.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_7492.JPG
    IMG_7492.JPG
    93 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_7497.JPG
    IMG_7497.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_7494.JPG
    IMG_7494.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_7502.JPG
    IMG_7502.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 1.000
  • IMG_7501.JPG
    IMG_7501.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_7507.JPG
    IMG_7507.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_7519.JPG
    IMG_7519.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_7528.JPG
    IMG_7528.JPG
    63 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_7510.JPG
    IMG_7510.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_7511.JPG
    IMG_7511.JPG
    149 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_7512.JPG
    IMG_7512.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_7526.JPG
    IMG_7526.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 1.006
  • IMG_7527.JPG
    IMG_7527.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_7523.JPG
    IMG_7523.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_7561.JPG
    IMG_7561.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_7564.JPG
    IMG_7564.JPG
    140 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_7543.JPG
    IMG_7543.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_7556.JPG
    IMG_7556.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_7532.JPG
    IMG_7532.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_7563.JPG
    IMG_7563.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_7536.JPG
    IMG_7536.JPG
    166 KB · Aufrufe: 1.015
Steffen, saustarke Aktion. Da hast du aber echt Mengen durch die Sportgeräte geschleust. Respekt. Sieht alles superlecker und absolut professionell aus. :prost:
 
Ich hätte gerne mit dem Kleinen getauscht. Nur dass ich mit der Schüssel PP verschwunden wäre. :rotfl::rotfl::rotfl::messer:
Ich hatte noch ein Stück im Smoker es wär also nicht schlimm gewesen wenn du mit der Schüssel durchgebrannt wärst
 
Geile Aktion! :thumb2:
Da wäre ich gerne Gast gewesen - da wäre es mit Sicherheit nicht nur bei einer Portion geblieben!! :D
 
Klasse Grillaktion. Deine Schwiegermutter kann stolz auf dich sein. Da hasst du ihr eine schön geniale Geburtstagsfeier mit Leckereien versorgt :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Tolle Aktion, klasse Leistung. Hut ab und das Lob von den Gästen ist der schönste Dank.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 
Klasse gemacht. Und das Papier habe ich jetzt auch. Einen Abroller tacker' ich mir noch zusammen.

Grüße

Christian
 
Sehr schöne Vergrillung. Da hat sich das Befeuern der Sportgeräte gelohnt...
 
Sehr schöne Aktion und saustarke Bilderstory!!!!:gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Ganz großes Kino!!!!!:thumb1:
 
:ola:

Bravo bravo .... Des isch Super geworden

:ola:
 
Tolle grossvergrillung 1a
 
Sehr schön! Ribs und SF ist ein sehr entspanntes Catering, hatte ich für die Geburtstagsgäste meiner Mutter auch schon gemacht. Toll!
 
Professionelle Aktion!

Ich hab einen Heidenrespekt vor jedem, der solche Mengen Fleisch für eine solche Anzahl von Gästen zubereitet! :thumb2:

Für mich wär das nix, da etliche Nummern zu groß :(
 
Zurück
Oben Unten