• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Schichtfleisch" wie immer einfach lecker

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Do-Freunde,

unser letztes Schichtfleisch war schon fast zwei Wochen her, also war es schon fast überfällig. Gestern haben wir unsere drei 0,7er mal wieder mit Schichtfleisch gefüllt, aus dem 12" gab es dazu ein leckeres Bierbrot mit Röstzwiebeln.

Für jeden 0,7er wurden 250g Nacken, Auberginen, Zwiebeln, Tomaten, schwarze Oliven, und Mozzarellakäse zum füllen verwendet. Die DO,s wurden vorher noch eingebuttert, und mit Bacon ausgekleidet. Obendrauf gab es noch einen Klecks der leckeren BBQ-Sauce von Hunts (Honey Hickory).


Geschmeckt hat es wie immer, einfach " Spitze " :happa:



So und nun lass ich wieder Bilder sprechen.



Kisten raus und los gehts.

DSC03876 (FILEminimizer).jpg


Heute kam auch der selbstgebaute Deckelheber zum Einsatz

DSC03881 (FILEminimizer).jpg


die drei Kleinen sind schon gefüllt

DSC03877 (FILEminimizer).jpg


DSC03883 (FILEminimizer).jpg


Breckies anheizen

DSC03882 (FILEminimizer).jpg


Alle DO,s im Einsatz

DSC03886 (FILEminimizer).jpg


das Brot war schon fertig, wurde schon rausgeholt. Der Deckelheber für die 0,7er kommt das erste Mal zum Einsatz, klappt super.

DSC03892 (FILEminimizer).jpg


Brot im Anschnitt

DSC03894 (FILEminimizer).jpg


Das Schichtfleisch ist fertig und kommt auf den Teller. Endlich, wir haben Hunger!

DSC03896 (FILEminimizer).jpg


Tellerbild

DSC03895 (FILEminimizer).jpg


Unser GSV-Flaschenöffnner kam Heute nicht zum Einsatz, es gab nämlich das leckere Uerige-Altbier aus der Plopp-Flasche!


DSC03901 (FILEminimizer).jpg


DSC03902 (FILEminimizer).jpg


Gruss, Diddi :anstoßen:
 

Anhänge

  • DSC03876 (FILEminimizer).jpg
    DSC03876 (FILEminimizer).jpg
    73 KB · Aufrufe: 987
  • DSC03881 (FILEminimizer).jpg
    DSC03881 (FILEminimizer).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 975
  • DSC03877 (FILEminimizer).jpg
    DSC03877 (FILEminimizer).jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 1.025
  • DSC03883 (FILEminimizer).jpg
    DSC03883 (FILEminimizer).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 974
  • DSC03882 (FILEminimizer).jpg
    DSC03882 (FILEminimizer).jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.028
  • DSC03886 (FILEminimizer).jpg
    DSC03886 (FILEminimizer).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 980
  • DSC03892 (FILEminimizer).jpg
    DSC03892 (FILEminimizer).jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 987
  • DSC03894 (FILEminimizer).jpg
    DSC03894 (FILEminimizer).jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 974
  • DSC03896 (FILEminimizer).jpg
    DSC03896 (FILEminimizer).jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 983
  • DSC03895 (FILEminimizer).jpg
    DSC03895 (FILEminimizer).jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.009
  • DSC03901 (FILEminimizer).jpg
    DSC03901 (FILEminimizer).jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.007
  • DSC03902 (FILEminimizer).jpg
    DSC03902 (FILEminimizer).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, Diddi! Sage mal, gibt es ein Rezept zu dem Brot?

Hi Dommi_1909,

das Rezept habe ich hier eingestellt:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Bierbrot-aus-dem-Dutch-Oven-10385.html

Allerdings habe ich jetzt einige Änderungen einfliesen lassen, habe oben nur 15, und unten nur 5 Breckies verwendet. Die Backzeit betrug jetzt ca 70 min. Zusätzlich habe ich dem Teig Röstzwiebeln dazu gegeben. Nun ist das Rezept eigentlich optimal. Das Brot war sehr lecker.

Gruss, Diddi :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Diddi,

auch Schichtfleisch aus dem DO geht immer :mosh:

Und dann noch mit selbstgebackenem Brot :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten