• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch zu Weihnachten...

Listor

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

bin gerade am Planen was es zu Weihnachten bei uns zu Essen gibt...gerne würde ich den DO nutzen.:DutchOven!!!::santawave:

Meine Idee wäre ein Schichtfleich mit Zwiebeln, Apfelscheiben und Maronen!!!

Dazu selbts gemachtes Brot

Bin mir nicht sicher was man als Soße nehmen könnte....ggf etwas pflaumiges mit Zimt???

oder ganz ohne Soße und Trockenpflaumen mit rein...:hmmmm:

Was meint ihr???

Würd mich über jede Anregung freuen...
 
Ich war bei meinem ersten Schichtfleisch im Dopf die Tage überrascht, wieviel Soße da entsteht.

Also nicht zuviel Flüssigkeit dazu geben. Vielleicht erst zum Ende hin nach Gusto verlängern?
 
Von welcher Anzahl an Essern reden wir denn? Wieviele DO hast du zur Verfügung?
 
Wir sind 6 + Kinder.. Habe einen ft6.... Das reicht auf jeden Fall.


Sicher?

Wir haben zu fünft einen ft9 leergeräumt. War Gulasch. Dazu nur Brot.

Vielleicht doch noch Spätzle dazu oder Klöße?
 
Halte den 6ft für 6+ Kinder auch für zu klein.
Und zum Thema Flüssigkeit gebe ich @Bierzeltgarnitur vollkommen recht: Es entsteht so viel Flüssigkeit, dass es keiner weiteren Sossen etc. bedarf.
 
Zurück
Oben Unten