• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vom Dutch-Oven Fieber gepackt musste gestern unbedingt ein Schichtfleich probiert werden. Es muss gleich jetzt gesagt werden: das wird sicher noch oft wiederholt!

Ich hoffe es langweilt nicht zu sehr, denn es gibt hier ja schon wirklich sehr sehr viele Schichtfleisch Freds.
Aber ich stelle jetzt einfach die Fotos ein:
image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


image005.jpg


image006.jpg


image007.jpg


image008.jpg


Bis die Kohlen im AZK durchgeglüht waren hab ich den DOPF einstweilen auf meiner neuesten Errungenschaft geparkt.

Ein alter Röder Ofen den wir gestern entrostet und eingebrannt haben. Er soll Bestandteil meiner Outdoor Küche werden

image009.jpg


es fehlt jetzt noch das Wasserschiff und der Kamin. Ist aber alles bereits in Arbeit....

image010.jpg


image011.jpg


image012.jpg


image014.jpg


Feuer:thumb2:

image015.jpg


image016.jpg


image017.jpg


Sorry für OT, aber ich dachte ich stell die Fotos mit rein :prost:

image018.jpg


image019.jpg


image020.jpg


image021.jpg


für gscheite Tellerbilder bin ich entweder zu langsam oder zu hungrig ;)
image001.jpg


Fazit: einfach genial!!
Ich frage mich wie ich solange ohne dieses Sportgerät ausgekommen bin....
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 2.283
  • image003.jpg
    image003.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 2.270
  • image004.jpg
    image004.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 2.265
  • image005.jpg
    image005.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 2.282
  • image006.jpg
    image006.jpg
    236 KB · Aufrufe: 2.230
  • image007.jpg
    image007.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 2.253
  • image008.jpg
    image008.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 2.241
  • image009.jpg
    image009.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 3.733
  • image010.jpg
    image010.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 2.227
  • image011.jpg
    image011.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 2.236
  • image012.jpg
    image012.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 2.278
  • image014.jpg
    image014.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 2.263
  • image015.jpg
    image015.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 2.225
  • image016.jpg
    image016.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 2.142
  • image017.jpg
    image017.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 2.205
  • image018.jpg
    image018.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 2.186
  • image019.jpg
    image019.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 2.196
  • image020.jpg
    image020.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 2.203
  • image021.jpg
    image021.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 2.193
  • image001.jpg
    image001.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 2.194

xervas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
das sieht sehr Geil aus. Eine Portion für mich bitte :)
Schichtfleisch steht auf meiner ToDo.
Wenn ich dann mal einen DO habe werde ich das testen.
Der Herd ist auch Geil. Da hätte ich auch gerne noch einen.
Was für einen DO hast du da?

Schöne Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi, ist der 12er Camp Chef ausm BBQ Shop vom GSV Forum. Sehr Empfehlenswert. Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit!

Gruß, Peter
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.

Das schaut ja Alles sehr lecker aus.:wl lecker:

:wl allerfeinst:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
sehr genial sieht das aus.

Und um den Ofen beneide ich dich. Ich hab Zwar nen Wamsler, aber der Steht in der Küche (und wer grillt schon in der Küche??!!) und dient hhauptsächlich zum Heizen desw EG im Winter
 

tomy38

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo rd04,

dein Schichtfleisch sieht sehr lecker aus.

Ich plane zur Zeit eine Outdoorküche und hätte auch einen Wamsler Holzherd zur Verfügung.

Hast du in dem Herd schon Brot gebacken und wie ist es geworden?
Wäre der Wamsler als Alternative zu einem HBO zu sehen, wenn man nicht soviel Brot selber bäckt?
Könntest du mir, fals deine Outdoorküche fertig ist ein Bild einstellen wie du den Herd intigriert hast?

Fragen über Fragen. :D

Gruß

Thomas
 

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sah echt klasse aus besser gesagt :wiegeil:

Werde an meinem Geburtstag auch Schichtfleisch machen. Und dann grad zwei Döpfe voll.

Bericht wird dazu natürlich folgen.

:sun:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Ja, wenn man erst mal vom Schichtfleisch - Virus infiziert ist, gibt es das öfter. Sieht sehr lecker aus. :thumb2: Wobei ich es mir immer spare, den DO mit Bacon am Boden auszulegen. Das Fleisch und die Zwiebeln geben soviel Flüssigkeit ab, dass nichts von unten anbrennt. Der Bacon unten im DOpf bleibt halt weich. Dann lieber schön viel oben drauf, dass er schön kross wird. Ist aber nur meine Meinung.
 

Piffekopp

Fleischesser
Kann Starburger nur zustimmen,hatte beim letzten mal den DOpf auch mit Bacon ausgelegt und nachher gedacht das man sich das bei der Menge an Flüssigkeit die entsteht sparen kann....Und krosser Bacon ist zehnmal besser als weicher:D
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Muss ich endlich auch mal probieren nachdem viele hier so begeistert sind.
 

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus :thumb1:

Vor allem finde ich die Variante mit den Kartoffeln interessant. Kannst du was zu den Mengen sagen? Wieviel Fleich bzw. Kartoffeln hast du verwendet?
 

Pitschman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht schon verdammt legger und auch saftig aus. Da bekomm ich hunger. Ich glaub auf längere Sicht brauche ich auch son Gerät. Hammer.
 

VSGRILLER

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Doku.
Danke

Und danke für den nächsten Punkt auf meiner Habenwillliste !!!!!

Joe
 

Baenker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schaut wirklich gut aus und natürlich cooler Ofen
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Thomas,

eine Alternative zu einen HBO ist der Ofen nicht. Ich verwende ihn eigentlich nur zum normalen Braten und Kochen.

Freut mich wenn Dir mein Schichtfleisch gefällt!

Grüße
Peter

Hallo rd04,

dein Schichtfleisch sieht sehr lecker aus.

Ich plane zur Zeit eine Outdoorküche und hätte auch einen Wamsler Holzherd zur Verfügung.

Hast du in dem Herd schon Brot gebacken und wie ist es geworden?
Wäre der Wamsler als Alternative zu einem HBO zu sehen, wenn man nicht soviel Brot selber bäckt?
Könntest du mir, fals deine Outdoorküche fertig ist ein Bild einstellen wie du den Herd intigriert hast?

Fragen über Fragen. :D

Gruß

Thomas
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi McGrillinger

mmh, das ist schon a bissl her. Ich denke es waren knapp 2,5 kg Schweinekamm und ca. 1,5 Kg Kartoffeln.

Zwiebeln und Tomaten hab ich nicht gewogen, rein was reinpasst!

Grüße
Peter

Sieht klasse aus :thumb1:

Vor allem finde ich die Variante mit den Kartoffeln interessant. Kannst du was zu den Mengen sagen? Wieviel Fleich bzw. Kartoffeln hast du verwendet?
 
Oben Unten